Problem von danny - 19 Jahre

Wie soll ich auf sie zugehen?

hallo liebes kummerkasten team!, ich habe da ein problem: ich habe schon oft nette mädels getroffen habe mich aber nie getraut mehr mit ihnen zu unternehmen also kurz und knapp, ich habe sie auch wieder aus den augen verloren!
aber am montag war ich mit meinem kumpel und dessen freundin ins kino gegangen, da war noch ein anderes mädchen dabei sie ist ein jahr jünger als ich und vom aussehen her so wie ich mir meine traumfrau immer vorgestellt habe, ich habe mich vorm kino och super mit ihr unterhalten war nicht schüchtern und es hat mir und ich denke auch ihr spass gemacht. als wir dann heimgefahren sind hat sie sich von mir verabschiedet ist gegangen! so ich weis das sie keinen freund hat und ich würde mich gerne mal mit ihr treffen, aber ich traue mich nicht sie anzusprechen wenn ich sie mal sehe bin jetzt schon zwei mal mit dem auto an ihr vorbei gefahren und habe mich nie getraut anzuhalten und mit ihr zu sprechen deshalb brauche ich jetzt euren rat wie ich das anstelen könnte!

Anwort von Elaine

Hallo Danny,

wenn du doch noch nicht traust sie einfach anzusprechen, kannst du vielleicht über deinen Kumpel nochmal so ein Vierer-Treffen arangieren, diesmal vielleicht um in eine Kneipe zu gehen oder tanzen. So hast du und das Mädchen nochmal Gelegenheit euch näher kennenzulernen und es kommt der passende Moment, wo du sie vielleicht um ein Treffen zu Zeit bitten kannst.
Anhand ihrer Reaktion im Gespräch wirst du sicher merken können, ob sie dir abgeneigt ist oder nicht und da du sagst das sie vor dem Kino im Gespräch schon Spaß hatte deiner Meinung nach, glaube ich das du gute Chancen hast.
Du musst einfach versuchen über deinen eigenen Schatten zu springen, niemand kann dir dabei wirklich helfen oder das für dich übernehmen und wenn du zu lange wartest, kann es sein, das jemand schneller war als du und dir das Mädchen das du magst wegschnapt.

Alles Gute und liebe Grüße