Problem von Anonym - 16 Jahre

Petting ohne Schwangerschaftsrisiko

Liebes Kummerkastenteam,

ich habe seit ein paar Monaten einen Freund. Ich möchte aber noch nicht mit ihm schlafen. Können wir trotzdem ganz nackt miteinander Petting haben oder ist das Risiko schwanger zu werden geringer, wenn wir noch Unterhosen haben. Kann Sperma in meine Scheide kommen, wenn er etwas davon am Finger hat???

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Frage beantworten könntet...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schwanger kannst Du werden, wenn Sperma in Deine Vagina gelangt. Dabei ist der Weg egal. D.h. wenn er Samen am Finger hat und damit in Dich eindringt, besteht ein Risiko.

Petting mit Unterhosen an ist sicherer. Spermien brauchen die Flüssigkeit um beweglich und lebendig zu bleiben. Der Stoff saugt die Flüssigkeit ja so ziemlich auf. Aber einen garantierten Schutz bietet das auch nicht. Weil auch dann die Situation mit dem Sperma am Finger aufkommen kann.

Achtet beide darauf; schließlich wollt ihr beide keine Schwangerschaft. Leg eine Packung Taschentücher neben das Bett und wischt Sperma weg und von Fingern ab.

Alles Gute!


http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/petting.htm