Problem von Anonym - 13 Jahre

Zum Außenseiter geworden

Hi liebes Kummerkasten -Team,
ich bin mal ehrlich - ihr seid so gut wie meine letzte Hoffnung !!
Bitte helft mir, also mein problem ist folgendes :
Ich bin ohne meine Freunde in die 7. Klasse gekommen, weil diese weiter die begabtenklasse besuchen wollen . In meiner alten klasse war ich beliebt hatte freunde . Hier in meiner neuen Klasse bin ich dass, was ich nie werden wollte - DIE GEHASSTE !!! Ich bin die die von keinen ne Rose zum Valentinstag bekommt, die mit der Keiner Gruppenarbeit machen will, die wo einfach stehen gelassen wird, die wo immer aufgezogen wird oder einfach nur dei dicke ( nunja bin nich die schmalste aber fett bin ich auch nicht )
Ich hatte ja mal freundinnen in dieser gehabt , da war alles in Ordnung, aber die wurden zu Feinden , die anderen gehen ja - einzelnt. Aber die Anführerin hasst mich .
Wo ich mich halbwegs wohl fühle ist bei paar von unseren Jungs aber die stehen immer bei den Anderen und wenn ich mir mal n herz fasse , also mich zu denen dazu stelle , machen meine Feinde komische bemerkugen und die Anderen lachen mich dann aus . Ich habe schon geübt diese Sprüche einfach an mir vorbei ziehen zu lassen - aber es schmerzt !
Ich fühle mich hier gar nicht wohl , zu Hause wein ich manchmal desswegen .
Aus verzweiflung hab ich mit meiner mutter darüber gesprochen , aber die weiß mir nicht zu helfen . Die Mädchen geben mir einach keine Chance und schüchtern mich immer weiter ein . Ich bin einfach verzweifelt ich möchte auch gemocht werden und eingeladen werden oder einfach dass keiner sich übermich lustig macht !!!
Ich weiß vieleicht überfordert euch mein Problem , aber ich bin einfach wie im Treibsant stecken geblieben , in dem ich immer weiter versinke- und niemand is da der mir heraus hilft !!!

Bitte helft mir ,
DANKE

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Es ist prima, daß Du schon mit Deiner Mama darüber gesprochen hast und noch besser finde ich es, daß Du immer wieder versuchst, zu den anderen zu gehen, obwohl sie Dich ärgern.
Am besten Du sprichst einmal mit Eurem Klassenleherer oder Eurer Klassenlehrerin darüber. Natürlich allein. Vielleicht kann sie oder er ja mal einen Teil der Stunde opfern, um darüber zu reden.
Dann können die Mädels sagen, warum sie Dich nicht mögen und Du kannst sagen, was Dich stört.
Vielleicht haben nämlich die Mädels gar keinen Grund, warum sie das tun, sondern laufen einfach nur dem Rest hinterher und deswegen tun sie es auch. So ein Gespräch kann viel bewirken.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!