Problem von Anonym - 13 Jahre

Soll ich eine Beziehung mit ihm wagen?

Ich habe eine SMS erhalten das mich ein junge aus meiner klasse liebt. Er geht mir aber immer aus dem weg in der schule und ich kann nur mit ihm breife schreiben. in den briefen schreibt er meisten nichts ausführliches und er schreibt oder sagt auch NIE "ich liebe dich.". ich weiß nicht ob er es ernst meint ich hatte nämlich schon vor ca. 4 monaten eine einjährige beziehung die dann auch gescheitert ist und cih habe angst dass das alles nur ein spaß oder ein streich sit. die aus meiner klasse sagen alle das er schon länger in mich verschossen ist, aber ich weiß nicht ob ich ihn lieben kann. jetzt hat er mich zu einem date ins kino eingeladen aber cih weiß nicht ob cih gehne soll und wie ich mich dann verhalten muss. Achso abends ruft er bei mir zu hause immer an und fragt mich alles mögliche. am telefon können wir richtig gut miteinander reden. Meine beste freundin kann mir auch nicht helfen, da der junge früher in sie verliebt war und sie ihm eine abfuhr erteilt hat. Sie sagt deshalb immer er macht sich an jedes mädchen ran und ich soll mit ihm auch keine beziehung anfangen. Aber eigentlich mag ich ihn sehr! Meine mitschüler sagen alle das sie den jungen total süß finden und in ihn verknallt sind. ich habe angst das meine freundschaften kaputt gehen,weil ich mit ihm eine beziehung anfange, da alle dann eifersüchtig sind. Davor habe ich angst.
Aber er schaut mcih im untericht manchmal an und lächelt. ich schaue aber nicht direkt hin, ad ich zu schüchtern bin.
Was soll ich machen????? soll ich eine beziehung eingehen und meine freundschaften riskiren????? Was wenn miene beste freundin doch recht hat und er sich an alle mädchen ranmacht???

Ich weiß nicht ,ehr weiter. Bitte helft mir!!!!!!!!


Danke


euer paulinchen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Als allererstes solltest Du schauen, ob Du verliebt bist. Dass er mit Dir flirtet, Dich anruft, Dir Briefe schreibt, mag zwar heißen, dass er Interesse hat, aber noch lange nicht, dass Du das Gleiche möchtest. Wenn Du Dir jetzt noch sehr unklar bist, dann warte ab, lern ich noch besser kennen, unternimm was mit ihm. Schau, was Dein Bauch dann sagt.

Wenn Du die Einladung ins Kino annimmst, heißt das ja noch lange nicht, dass ihr auch zusammmen kommen müsst. Du kannst ihm auch sagen, dass Du noch Zeit brauchst, in mehr sehen möchtest, um dann zu sagen, ob Du Dich verliebt hast.

Auf die Art kannst Du Dir auch etwas sicherer werden, ob er es ernst meint. Lässt er sich drauf ein? Möchte er auch dann noch was mit Dir unternehmen? Gibt er Dir die Zeit? Oder sucht er sich 'Ersatz'?

Er scheint der Schwarm vieler Mädchen zu sein. Aber ist es wirklich so, dass Deine Freundinnen sich von Dir abwenden würden, wenn Du mit ihm zusammen kommen würdest? Schließlich ist es nicht Deine Entscheidung, mit wem ER eine Beziehung will. Kann es nicht auch sein, dass sie sich für Dich freuen? Vielleicht fragst Du Deine Freundinnen einfach mal, was sie dazu sagen würden?

Alles Gute!