Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich kann nicht mehr..

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...ich fange am besten mal mit meiner Geschichte an..
Damals als ich 11 oder 12 war war ich mit meiner besten Freundin im Park unterwegs,uns sind dann ein paar Ausländer entgegengekommen.Die haben sich um uns in einem Kreis aufgestellt und uns nicht durchgelassen.Schließlich haben sie und in den nahegelegenen Wald gedrängt uns mit Seilen (keine ahnung das ein normaler[?!] mensch sowas bei sich trägt...an einem Baum gebunden...Sie haben uns bespuckt und uns gegen unseren Willen angefasst und geküsst.Später schlugen sie noch,wenn auch nicht seeehr feste(es tat trotzdem höllisch weh..)mit Stöcken auf uns rum als wären wir Müll.Irgendwann haben wir es geschafft uns zu befreien..meiner Mutter habe ich erzält ich sei gefallen weil ich es eigentlich niemanden erzählen will..Meine Freundin,die damals dabei war,ist vor knapp einem Jahr tödlich von einem LKW erwischt worden.Ich stehe ganz alleine da,weil ich mit niemandem reden kann...Jetzt habe ich einen weiteren dummen Fehler begangen,der mit 100%iger Sicherheit keine Absicht war,weder vorraussehbar...Eigentlich habe ich einen Freund,den ich auch sehr liebe,aber er wohnt sehr weit weg,und jetzt ist es passiert:Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt..aber meine (andere) Freundin auch..und es tut so verdammt weh wenn sie an ihm rumbaggert und ich weiß nicht,wo mir meine Gefühle stehen,ich liebe meinen Freund ja auch...kann man denn zwei Menschen lieben...?

Meine "Freunde" hören mich nicht an oder überreden mich,ich fühle mich in dieser Welt nicht wohl,alle meinen ich wäre schon weiter als ich alt sei...Ich kann mich wohl deshalb schlecht in die heutige Jugend einleben,ich will es auch nciht..Es gibt sicher noch vernünftige Menschen (Jugendliche) aber die dich ich so sehe,rauchen,saufen,schlafen schon mit 11 mit einem Mann/einer Frau und sind bereits mit 13 schwanger...ich will mich in so eine Gruppe nicht einfügen.

Mit meinen Eltern kann/möchte ich nicht reden.Kein Weg würde mich dazu bewegen.
Meinen Freund sehe ich nur 1-2x im Jahr und wem anders kann ich nicht vertrauen.Ich habe mich nun endlich dazu überzwungen,mein Problem in den Kummerkasten zu setzten.

Dann wäre da noch die Sache mit einem Arzt.
Als ich bei einem arzt in meiner stadt war,hat er mich übel begrabscht (Po,Geschlechtsorgan ect.) ich bin dann sofort gegangen,aber das war ein solcher Schock,dass ich kein vertrauen mehr zu männlichen Ärzten aufbauen kann.Ich will nicht das sie mich anfassen..Ein netter Mensch meinte mal,durch reden würde es einem besser gehen.Aber wenn keiner da ist,dem ich Vertrauen kann...wie solls mir besser gehen..Damals hatte ich sogar Mordgedanken,aber ich bin mittlerweile so reif,das ich weiß das Selbstmord keine Lösung ist..

Ich bin am Ende,was soll ich nur machen...
Könnt ihr mir helfen?..Seelischer Beistand würd mir schon sehr helfen..

Danke..T.Q

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Dein Vertrauen und für Deine Mail.
Du hast heute wahrscheinlich eingesehen, dass es ein Fehler war damals nicht darüber zu sprechen. Solche schrecklichen Erlbenisse verfolgen einen und lassen einen kaum los. Man kann versuchen es zu verdrängen und schafft es manchmal auch, aber hilfreich dabei ist, dass man darüber spricht.
ich weiß, dass viele Teenager nicht mit ihren Eltern darüber sprechen mögen, aber es wäre Dir gewiss eine Hilfe gewesen. Es liegt wohl in der Natur des Menschen/Teenager gerade nicht mit den Eltern darüber zu sprechen. Dabei finde ich es sehr wichtig, dass Du darüber sprichst um Dich davon zu lösen. Wie es Dir wegen der vergangenen Sache geht, kann ich schlecht einschätzen. Du schreibst leider darüber nicht sehr viel.

Was die Sache mit dem Arzt betrifft, solltest Du zu einem anderen Arzt gehen. Ich kann leider auch hierzu nicht sehrviel sagen. Hat er Dich untersucht und hast Du es nur so aufgefasst, oder war es wirklich komisch vorsätzlich, wie er Dich berührt hat. Das ist immer so eine heikle Angelegenheit und ich kann nur schwer dazu etwas sagen. Ich kann Dir in dieser Hinsicht eigentlich erst nur raten einen anderen Arzt zu wählen und vielleicht auch dann mit ihm darüber sprechen, was Dir damals passiert ist. Er hat Schweigepflicht. Auch Deinen Eltern gegenüber. Vielleicht hat er noch hilfreiche Tipps für Dich.

Was Deine Freunde angeht, wirst Du selber herausfinden müssen, wer Dir mehr am Herzen liegt. Der eine oder der andere. Auch hier fällt es mir schwer etwas dazu zu sagen. Oder, Du wählst einen ganz anderen Weg und schaust erstmal nach Dir selber. Du bist wichtig und Du solltest erst einmal glücklich werden. Ob mit oder ohne Freund. Es geht und es ist wichtig, dass Du wieder glücklich wirst.

Lieben Gruß