Problem von Anonym - 18 Jahre

lange Arbeitszeiten

Hallo,
ich arbeite verdammt lange jeden Tag in der Marketingabteilung einer großen Firma. Ich bin nicht sonderlich ausgelastet, was an sich nicht weiter stört.
Aber die Sicherheitsbestimmungen der Firma nerven.
Mein Vater arbeitet auch in dieser Firma, und er macht dauernd Überstunden. Mit ihm muss ich mitfahren und auch endlos lange abhängen am Arbeitsplatz, mit dem Unterschied, dass er zu tun hat, ich nicht.

Ich würde diese überflüssige Zeit gerne nutzen, aber die Firma hat einen Firewall. Dazu kommt, dass ich zuhause immer in einem FantasyMUD spiele, einem Textrollenspiel. Ich würde gerne während ich meine Stunden absitze, Kämpfen im MUD trainieren oder meinen Charakter da hochpushen.

Geht aber nicht, wegen der Sicherheit und der Firewall. Und der Port wird nicht freigeschaltet nur weil ich spielen will.

Abends, so um sieben, wenn ich nach Hause komme, spiele ich bis drei Uhr nachts, um stark zu werden.

Was soll ich machen? Fragen, ob mir der Port freigeschaltet wird? Ein Systemadministrator den ich gefragt habe meinte, die würden mich bloß auslachen, wenn ich aus so nichtigen Gründen ankäme.

Das MUD ist mir wichtig, weil da meine Freunde sind, nur arbeiten die auch nicht ewig lange. Es macht mich aggressiv hier rumzuhocken und nichts zu tun, während mein PC an Werbebildern endlos lange rumlädt.

Danke!

Anwort von Elaine

Hallo
ich denke auch nicht das es klappen würde, das sie da irgentwas freischalten oder die Sicherheitsvorkehrungen ändern würden nur damit du dein Spiel spielen kannst.
Vielleicht solltest du eine Möglichkeit finden von allein nach Hause zu kommen. Kannst du nicht mit dem Bus Heim fahren? Oder dir ein Roller oder Mofa kaufen wenn du eine weile geld sparst?
Viel Glück dabei