Problem von Franzi - 13 Jahre

Wir kommen nicht weiter!

Hallo!
Ich kenne seit 2 Jahren Tom.Er sitzt in der Schule neben mir.Wir waren schon mal ganz kurz zusammen.Dann hab' ich aber Schluss gemacht, weil ich mich noch nicht bereit fühlte für eine Beziehung mit ihm!Das hat ihm sehr weh getan!Das tat mir leid!Jetzt sind wir wie vorher sehr gute Kumpel.Und nun bin ich bereit für eine Beziehung mit ihm!Er hat es mir ja auch verziehen!Und er mag mich glaube ich immer noch so sehr!Ich lächle ihm manchmal zu und er mir!Aber ich traue mich nicht ihn anzusprechen!Das finde ich komisch!Wie soll ich es anstellen??Helft mir bitte!
Franzi

Anwort von Babsi

Hallo Franzi,
warum redest du nicht einfach Mal mit Tom? Ihr wart ja schon einmal zusammen und jetzt seid ihr wieder gute Kumpels, also fass dir ein Herz und sprich mit ihm.
Erklär ihm noch einmal, warum du das letzte Mal mit ihm Schluß gemacht hast und dass das nichts mit ihm persönlich zu tun gehabt hat. Sag ihm auch, dass du dir jetzt aber sicher bist und dass du wieder eine Beziehung mit ihm versuchen willst. Mehr als einen Korb kann er dir doch gar nicht geben und was ist dann schon verloren.
Wenn du dich nicht überwindest und ihm nichts von deinen Gefühlen erzählst, dann kann sich ja gar nichts ändern zwischen euch, schließlich kann Tom ja nicht riechen, dass sich deine Gefühle für ihn auf einmal verändert haben.
Wenn du dich nicht traust ihm deine Gefühle persönlich zu sagen, dann schreib ihm doch einfach einen Brief. Dann musst du ihm dabei nicht in die Augen schauen und dir kannst dir beim Schreiben vorher ganz genau überlegen, was drinnen stehen soll und was nicht.
Ich hoffe, ich hab dir ein bißchen helfen könnne und wünsch dir viel Glück.
Liebe Grüße