Problem von jessy - 14 Jahre

Wann bekommt man die Pille?

Hallo ihr!
Mein Frage ist der.

ich bin 14 und mein Freund 15. Nun meine eltern sollen nicht wissen das ich mit meinem Freund schlafe und ich möchte die Pille nehmen, abwieviele Jahre bekom ich den die Pille ohne das meine Eltern etwas davon erfahren müssen?

-und die gleiche Frage würde ich gerne wissen wie es bei der Pille danach ist.?

Hoffe ihr könnt mir so balld wie möglich zurückschreiben ist sehr WICHTIG!! Danke vielmals.

Maja Anwort von Maja

Hallo Jessy,

das ist von Fall zu Fall veschieden, manche bekommen sie schon mit 14 andere erst mit 16, das hängt vom behandelnden Frauenarzt ab. Daher würde ich dir raten doch einfach mal deinen Frauenarzt zu fragen.
Mit der Pille danach ist wie mit der normalen Pille.

Aber wäre es nicht besser, wenn du einfach versuchen würdest mit deiner Mom darüber zu reden? Denn immerhin weiß sie doch, dass du einen Freund hast und ich denke es ist doch normal, dass man sich nach einiger Zeit näher kommen möchte.
Trau dich, ich hatte auch erst angst, aber es war wirklich nicht so schlimm.

Ich wünsche euch Beiden alles Gute und finde es toll, dass ihr verantwortungsbewusst mit der Verhütung umgeht.