Problem von Patrick - 18 Jahre

Sie ist meine Arbeitskollegin - was soll ich machen?

Hallo Liebes Kummerkasten - Team,

ich hab da ein Problem mit dem ich zur zeit gar nicht richtig klarkomme, ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge oder Tips geben, für die ich euch sehr dankbar wäre. Es geht da um eine Arbeitskolegin, die ich wirklich sehr gerne mag. Wir waren auch schon öfters was trinken oder spazieren oder etwas anderes zusammen unternehmen. Das Problem dabei ist einfach das, ich merk das ich sie so richtig gerne mag, das ich wirklich mehr Zeit mit ihr verbringen will, das ich für sie da sein möchte, das ich irgendwie in sie verliebt bin. Doch ich weiß nicht so richtig was ich machen soll, da sie ja meine arbeitskolegin ist, ich weiß nicht was und ob ich überhaupt etwas zu ihr sagen soll, da ich angst habe das sie mich eher als kolegge ansieht und deshalb nur freundschaftlich mit mir weggeht!?? Sie hat auch immer Zeit wenn ich sie darauf anspreche ob wir was zusammen unternehmen, oder sie schreibt mir ne sms ob ich zeit habe und wir uns treffen können! Desweiteren habe ich heute erfahren das sie wohl in einer beziehung ist, aber ich kann mir das nicht vorstellen, da sie eigentlich in letzter Zeit die meiste freie Zeit mit mir oder mit ein paar von ihren Freundinen verbringt! Ich weiß wirklich nicht richtig was ich machen soll, ich weiß nur das meine freie Zeit wirklich gerne mit ihr zusammen bin! Ich hoffe ihr könnt mir hierbei ein wenig helfen oder mir ein paar tips geben was ich tun soll! Vielen Dank!
patrick

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Patrick!

Sie scheint auch mindestens Sympathie für Dich zu empfinden. Das ist schon mal ein Pluspunkt. Ein zweiter Pluspunkt ist, dass sie sich auch von sich aus meldet und die Initiative nicht nur von Dir ausgeht. Also nur Mut.

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber sagen, dass Du gerne Zeit mit ihr verbringst, sie Dir immer mehr ans Herz wächst und Du sie gerne noch öfter sehen würdest - das würde ich schon. Diese Dinge sagen immer schon ein bißchen, aber eben nicht alles. An der Reaktion kann man viel ablesen. Freut sie sich? Ist sie verlegen? Geht sie gerne drauf ein? Blockt sie ab? Will sie so etwas gar nicht hören? Taste Dich immer näher ran. Irgendwann wird der richtige Moment da sein und Du den Mut zusammen haben.

Aber vorher solltest Du noch klären, ob es stimmt, dass sie einen Freund hat. Ihr trefft euch öfter, da kann man doch auch unverbindlich nachfragen. Du kannst ihr sagen, Du hättest es gehört und Dich gewundert, weil sie nie einen Partner erwähnt hat. Trau Dich nur.

Alles Gute!