Problem von tina - 39 Jahre

gefühlschaos

bin seit 16 jahren alleinerziehend bzw geschieden.komme aus einer familie mein vater war alkoholiker meine eltern trennten sich als ich 14 jahre alt war .seit kurzem versuche ich gefühle die mich daran hindern ein neues leben zu beginnen zu verarbeiten komme aber nicht weiter weil ich nicht weiß woher diese kommen und wie ich diese negativen gefühle verarbeiten soll ich kann nicht mehr arbeiten,komme nicht mehr mit meinen arbeitskollegen aus bin aggresiv,unzufrieden und leide unter mir selber ,habe angst vor diesen gefühlen will endlich leben!bin müde und merke das mein körper langsam aufgibt,habe abgenommen,werde öffters krank und würde mich lieber in eine ecke setzen und nicht mehr aufwachen.alles wird mir zu viel und ich brauche dringend einen rat was ich machen kann habe angst noch tiefer zu fallen danke.

Anwort von Susi

Liebe Tina!

Ich muss immer daran denken, wie sehr einen das Elternhaus doch für das Leben prägt. Du hattest ein sehr instabiles Elternhaus, beeinflusst durch die Alkoholkrankheit Deines Vaters.
Du möchtest Deine Vergangenheit abschütteln, habe ich das Gefühl.

Tina, ich möchte Dir ans Herz legen, Dich zu einer Gesprächstherapie mit einem Psychologen zusammen zu setzen. Ich glaube, dass Du durchleuchten musst, was bei Dir innerlich querliegt. Ich glaube tief in Dir ist die verletzte, wütende 14jährige Tina, die sich verlassen und allein fühlt und statt sich Hilfe zu suchen, sich jemandem anzuvertrauen, nur rebelliert und lieber gegen alles und jeden wütend reagiert!
Versuche mit Hilfe eines Psychologen die 14jährige zu bändigen, zu beruhigen und zu trösten! Du wirst Frieden mit der Vergangenheit schließen müssen bevor Du den Weg nach vorne machst, denn dieses innerliche Chaos wird meiner Ansicht nach nicht besser - Du könntest Dich in eine Isolation verrennen, aus der Du allein nicht mehr rauskommst.

Ich wünsche Dir viel Kraft, schau nach vorne, Tina.
Ganz ganz liebe Grüße!