Problem von Janine - 15 Jahre

Liebeskummer wegen eines 31jährigen

Hallo!
Ich schreibe euch jetzt zum 3. Mal und hoffe,dass mein/e Problem/e endlich beantwortet werden kann/können, auch wenn ihr wie ich weiß,viel zu tun habt.

Also ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...ich habe vor 9 Monaten einen 31-jährigen Mann (ja ihr hört richtig) kennengelernt. Er arbeitet in einem Cafe und ich liebe ihn über alles. Ich kann ohne ihn nicht mehr leben. Er entspricht einfach meinem Ideal. Ich habe schon versucht ihn zu vergessen,weil eine Beziehung zwischen uns unmöglich(bis jetzt) wäre,da er ja soviel älter ist und er eine Freundin hat ("noch" wie er sagte) und zwei kleine Kinder. Ich weiß ihr werdet mir jetzt SICHER von ihm abraten,aber ich kann ihn einfach nicht vergessen. Ich habe es zwei Wochen geschafft von dem Cafe fern zu bleiben,doch meine Sehnsucht nach ihm hat mich fast umgebracht...ich habe alles versucht...bin mit meinen Freundinnen weggegangen, bin schwimmen gewesen, shoppen,joggen etc...aber ich habe IMMER nur an ihn gedacht. Es vergeht keine Sekunde an die ich nicht an ihn denke. Und das seit 9 Monaten. Was mir allerdings noch schwerer fällt ihn zu vergessen, ist die Tatsache,das er mich geküsst (mit Zunge) hat, als wir alleine waren...ich konnte einfach nicht "nein" sagen, ich wollte es ja auch. Ich liebe ihn einfach. Doch dann war ich wieder unsicher wegen seiner Freundin und seinen Kindern. Er sagte,er würde auf mich warten, bis ich 18 bin...doch solange kann ich nicht warten (das hat er übrigens nen paar Monate vorher gesagt,bevor er mich geküsst hat,also weiß ich nicht,ob das immer noch gilt). Als ich ihn mal auf seine Freundin angesprochen habe, meinte er das es seine "noch" Freundin sei...und er sah auch wirklich unglücklich aus,als er davon gesprochen hat.
Außerdem strahlt er mich auch immer so an,wenn ich ins Cafe komme und er versucht Blickkontakt mit mir aufzunehmen,er macht mir manchmal Komplimente und er versucht immer meine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Dann meinte er auch noch,er könnte ja nicht verstehen warum ich keinen Freund habe etc...
Genau genommen ist er total lieb zu mir und verzeiht mir auch (eigentlich fast alles),wenn ich ihn mal "dumm" anmache. Denn das habe ich einmal, nur weil er nie auf meine SMS antwortet. Nen genauen Grund nannte er mir nicht,er meinte er macht das wenn die Zeit "gekommen" ist...also wenn ich 16 bin. Das hört sich jetzt zwar dumm an, aber ich weiß, was er damit meint. Er hat Angst etwas mit mir "richtig" anzufangen,weil ich noch so jung bin und er Angst habe,dass das meine Eltern herausfinden könnten. Deswegen will er warten. Und das hat er nur meiner Freundin erzählt, und ihr gesagt,sie solle es nicht mir erzählen! Warum sagt er mir sowas nicht selber? Hat er Angst das ich abspringe,wenn er noch warten will? Das ist nämlich ne Sache, die mir seit einiger Zeit total auffällt...er will nicht das ich "gehe". Als ich ihm mal gesagt habe, das ich NIE wieder in das Cafe komme,weil ich ihn nicht mehr sehen will (ich weiß,gemein von mir) meinte er, das er sehr traurig wäre,wenn ich nicht mehr kommen würde, außerdem hat er gefragt,ob er was falsches gesagt oder getan hätte und dann meinte er er würde mich nicht verstehen,weil er nicht weiß wie er mit mir umgehen soll und mir quasi zeigen soll,das er mich "liebt",weil ich ihm nie glaube. Aber er hat Recht. Er kann machen was er will,solange er sich nicht von seiner Freundin getrennt hat (ich will jetzt nicht gemein klingen) kann ich ihm einfach nicht vertrauen. Übrigens is sie nicht die Mutter seiner Kinder.Was meint ihr,bin ich zu misstrauisch? Glaubt ihr das er mich liebt? Meine Freundin (mit ihr bin ich immer in dem Cafe) meinte, mir stehen alle Türen offen und sie verstehe nicht, warum ich so misstrauisch bin sie würde,sofort an ihn ran gehen. Ne andere Freundin (mit der ich nie im Cafe bin) meinte ich sollte die Finger von ihm lassen. Aber dazu muss ich sagen,dass sie ihn auch gar nicht kennt...ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann und WILL ihn nicht vergessen. Ich liebe ihn! Und ich werde ihn immer lieben! Aber liebt er mich auch?

Aber wie gesagt, sexuell will und wird er nichts mit mir anfangen solange ich noch nicht 16 bin. Aber ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll! Ich liebe ihn und will ihn JETZT und nicht erst wenn ich 16 bin! Solange halte ich das nicht aus...ich weiß,er macht sich strafbar wenn er sich von seiner Freundin trennen würde und dann mit mir schlafen würde, aber ich weiß nicht,wie ich das solange durchhalten soll. Ich muss IMMER an ihn denken und Nachts male ich mir die wildesten Fantasien mit ihm aus. Außerdem nervt es mich an, das ich ihm immer ohne Grund so dumm komme. Als ich schlechte Laune hatte, hatte er z.B. gefragt: Kann ich dir irgendwie helfen? Oder irgendwas für dich tun?
Da meinte ich nur: Wie willst DU mir schon helfen können! Da meinte er beleidigt: Man wird ja wohl mal fragen können.
Und sowas passiert mir leider immer wieder...nur weil ich ihm nicht vertrauen kann und deswegen meinen Frust an ihn ablasse. Meint ihr ich sollte mal mit ihm darüber reden?
Ich hatte ja früher immer Zweifel,das er was mit Mädchen anfangen würde,die soviel jünger sind als ich,aber das stimmt nicht. Er meinte auch mal überrascht zu mir: Hast du noch nie z.B. von 50-jährigen Männern gelesen,die mit einer 20-jährigen Frau zusammen sind?
Also daran habe ich jetzt keine Zweifel mehr. Aber naja egal, ich will euch hier jetzt nicht zu texten...was meint ihr? Liebt er mich? Spielt er nur mit mir? Wenn ja,warum investiert er dann soviel Zeit in mich und strahlt mich immer großen Herzens an,wenn ich ins Cafe komme? Und warum guckt er mich immer so verträumt an? Und habt ihr auch das Gefühl,das er nicht will,dass ich abspringe? Was ich auch niemals NIEMALS tun werde. Außer wenn er mich derartig verletzen würde...und selbst dann würde ich ihn noch lieben. Ich liebe alles an ihm.
Was soll ich nur tun? Ich weiß, ich sollte auch mal an seine Kinder denken,aber meint ihr nicht das es besser wäre,wenn er sich von seiner Freundin trennen würde,als wenn die sich nur streiten würden? Das ist doch auch nicht gut für die Kinder...ich spreche aus Erfahrung,denn meine Eltern sind auch nicht besser.Sie zoffen sich nur aber lassen sich nicht scheiden...das tut mir auch weh. Außerdem wenn er seine Freundin nicht mehr liebt (was ich glaube),würde die Beziehung sowieso irgendwann in die Brüche gehen...so oder so.
Was mach ich denn nur? Ich liebe ihn so,wie ich noch keinen Menschen zuvor geliebt habe und habe auch nur Augen für ihn...ich kann mir keinen anderen vorstellen! Mein Liebeskummer bringt mich fast um...ich weiß, wenn ich ihn wieder küssen würde,würde oder könnte er auf keinen Fall "nein" sagen...und ich würde ihn auch jederzeit wieder küssen,wenn er mich fragen würde,oder es einfach tun würde...aber ist das auch richtig so?

Liebe Grüße,
Janine

Anwort von Susi

Grüß Dich Janine!

Auch wenn Du Dir vom Kummerkasten wohl eine andere Antwort erhofft haben magst:
Ich glaube nicht daran, dass eine Beziehung zwischen Euch etwas wird.
Mag sein dass vielleicht auch bei ihm starke Gefühle im Spiel sind, Du sagst, Du hast noch nie zuvor einen Menschen so sehr geliebt... Liebe Janine, das glaub ich Dir gern, denn Du bist erst 15 (!) da erwachen ganz andere Gefühle als mit 11 oder 12! Er ist halt Deine ERSTE große Liebe! Das wäre bei weitem unkomplizierter, wenn er erst 17 wäre oder so aber bei dem Mann? FINGER WEG Janine!
Auch wenn er warten will bis Du 18 bist bzw. 16, ein Altersunterschied von 15 Jahren ist im Moment noch sehr sehr groß! Du bist noch ein Kind auch wenn Du schon erwachsen fühlst und alles. Er ist vernünftig genug, nichts mit Dir anzufangen, er sollte aber noch mehr Vernunft an den Tag legen und Dir keine Hoffnung mehr machen!
Ich finde es im Übrigen auch sehr unklug von ihm, seine Freundin weitere 3 Jahre im unklaren zu lassen, dass er eigentlich eine ganz andere im Kopf hat. Soll das eine Schonfrist sein? Er hat nur eine Scheißangst, dass sie ihm die Hölle heißmacht, weil er eine Minderjährige scharf findet!
Oder aber - Janine, denk bitte auch daran!- er hat nie vor seine Freundin zu verlassen. Ein Mann, der sich von einem so viel jüngeren Mädchen angeschmachtet fühlt, der kommt sich natürlich toll vor und wird dies kaum seiner Frau / Freundin auf die Nase binden. Er kostet das Gefühl aus und hält Dich solange ran, bis Du gesetzmößig aus der "Gefahrenzone" rausbist. Mit 16 schreibt man Jugendlichen die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung zu. Ich lege Dir dennoch dringendst ans Herz, Dir eine Beziehung mit diesem Mann ein für alle Mal aus dem Kopf zu schlagen.
Den Rat der "ersten" Freundin solltest Du nicht befolgen!

Ich kann hier noch so direkt schreiben, was ich davon halte, Du wirst im Endeffekt das tun, was Du für richtig hältst! Ich hoffe, dass Du nicht verletzt wirst!
Pass auf Dich auf!

Liebe Grüße