Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie soll ich es nur anstellen?

Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem... ich habe mich in ein Mädchen aus meiner ehemaligen Klasse verliebt. Sie ist jetzt in meiner Parallelklasse. Ich weiß auch nicht, aber ihr Lächeln verzaubert mich einfach immer wieder, wenn ich sie sehe... Das Problem ist nur, ich traue mich einfach nicht ihr meine Gefühle zu gestehen, da ich glaube, dass sie nichts für mich (bisher) empfindet. Ich muss sie einfach irgendwie auf mich aufmerksam machen, nur wie??? Das Problem ist, dass ich sie nur sehr selten sehe und sie ist auch nie im Internet im Chat unterwegs oder fragt ihre Mails ab... Ich weiß echt nicht, wie ich das anstellen soll...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst es drehen und wenden, wie Du möchtest, aber es bleibt immer dabei: Du möchtest mehr Kontakt, Du hast Dich verliebt, also solltest Du auf sie zugehen. Leicht ist das nie wirklich. Die Angst vor einem Korb kann blockieren - aber sie gehört immer dazu. Ohne dieses Risiko geht es nicht.

Wenn Du sie das nächste Mal siehst, sprich sie an. Dabei geht es auch nicht so sehr um das WIE sondern eher um das DASS. Sag etwas zu ihr, stell ihr eine Frage, komm so mit ihr ins Gespräch. Das kann alles mögliche sein vom Wetter über die Uhrzeit bis zu einem Lehrer. Erst mal ist es wichtig, dass ihr mehr Kontakt habt. Ich finde es immer komisch, wenn man sich aus der Ferne verliebt und dann gleich mit so einem Geständnis kommt. Kleine Schritte führen zum Ziel.

Alles Gute!