Problem von leo - 14 Jahre

meine beste freundin nervt mich

Hi,
ich hab ein problem mit meiner besten freundin:
in letzter zeit nervt sie mich total, ich bin jetzt mit ihrem besten freund zusammen und immer, wenn ich sie anrufe oder sie sehe, kommen so sprüche wie "der jakob(mein freund) und ich haben so schön über dich abgelästert" , wo ich mir denke, warum macht sie das??? allgemein ist sie in letzter voll komisch geworden, ein paar freunde sagen schon, dass sie mich wie ihr eigentum behandelt (und irgendwie haben sie recht). zum beispiel immer, wenn ich mich mit anderen unterhalte, kommt sie immer und sagt: "leo, wir müssen mal unter vier augen reden" und zieht mich weg, doch dann kommen immer nur so dumme fragen, wie "was hast du am wochenende gemacht"....
was soll ich jetzt denn machen?????
bitte helft mir

Anwort von Babsi

Hallo Leo,
für mich hört sich das Ganze ehrlich gesagt so an, als ob deine beste Freundin eifersüchtig ist. Eifersüchtig darauf, dass du jetzt mit ihrem besten Freund zusammen ist, eifersüchtig wenn du zuviel mit Anderen Leuten redest und eifersüchtig, wenn du mal etwas anderes machst.
Rede mit ihr und sag ihr, dass dir das Ganze etwas zu viel wird. Sag ihr, dass du auch noch mit anderen Leuten befreundet sein willst und dass sie aufhören soll, dich wie ihr Eigentum zu behandeln.
Wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann wird sie das verstehen und etwas mehr Rücksicht auf dich nehmen.
Liebe Grüße