Problem von Chica - 20 Jahre

Was soll ich tun?

Liebes team,also ich habe ein problem-ich bin ein mädchen und damals hatte ich in der clique eine freundin(mittlerweile hatt sie die clique verlassen)-wir haben viel miteinander unternommen und viel gekuschelt und geschmust...Auf anweisungen von freunden,darauf dass sie bi ist-hat sie mir mit ja geantwortet obwohl sie sich nicht geoutet hat.Sie sagte mir auch dass sie sich in mich verliebt hat.Wie es so ist kam ich und sie damit nicht klar woran auch unsere freundschaft zerbrochen ist.Mittlerweile denke ich aber regelmäßig an sie und glaube dass ich mich in sie verliebt habe.Allerdings weiß ich nun nicht ob sie mich noch mag denn seit dass war sind 3 jahre vergangen.ab und zu treffen wir uns noch und ich weiß nicht was ich tun soll...Soll ich die karten auf den tisch legen,oder so tun als ob ich nichts für sie empfinde?
Aber was ist nun wenn sie eine andere freundin oder freund hat?

Anwort von Babsi

Hallo Chica,
eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit für dich um herauszufinden, was deine frühere Freundin für dich empfindet, ob sie eine andere Freundin oder einen anderen Freund hat und ob sie mit dir zusammen sein will. Frag sie.
Auch wenn die ganze Sache schon drei Jahre her ist, wenn du dir nicht ein Herz fasst und offen und ehrlich mit ihr über deine Gefühle redest, wird sie nie erfahren, was sich da bei dir entwickelt hat.
Was hast du schon zu verlieren? Sie hat dir ja damals auch gestanden, dass sie sich in dich verliebt hat. Im schlimmsten Fall kann jetz also höchstens passieren, dass sie dich abweist. Aber dann hast du es wenigstens versucht.
Leg dir Karten offen auf den Tisch und sag ihr, wie es dir geht. Dir wird es danach besser gehen, glaub mir.
Liebe Grüße