Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich Schluß machen?

Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal ein paar Ratschläge was ich tun könnte.
Mein Freund und ich sind jetzt seit einem Jahr und zwei Monaten zusammen, doch seit Dezember letzten Jahres, also seit ca. vier Monaten läuft einfach alles schief. Seitdem streiten wir uns mindestens ein Mal in der Woche wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, wenn er irgendwas sagt, reagiere ich meist völlig emotional! Im Bett stimmt`s seit einem Monat auch nichts mehr, habe bereits versucht darüber mit ihm zu reden, doch er blockt da so ziemlich ab.
Ich frage mich gerade wie lange das meine Nerven noch mitmachen und ob sich das ganze noch lohnt.
Bin um jeden Rat dankbar...

Anwort von Elaine

Hallo,

auch wenn er abblockt, ihr müßt mitteinander sprechen, wenn du deine Sorgen los werden möchtest.
Es ist wichtig das du deinem Freund sagst wie du dich fühlst, vielleicht empfinde er es auch ganz anderes.. vielleicht stört ihn etwas, wenn schon KLeingkeiten ausreichen um Streiterein hervorzurufen.
Es wäre nicht richtig einfach Schluss zu machen, ihr seid ja schon schon recht lange zusammen, da sollte man miteinander reden können und es schaffen Probleme aus der Welt zu schaffen, sollten sie nicht all zu arg sein.

Ich wünsche dir alles Gute
Elaine