Problem von Marianne - 15 Jahre

Ich komm nicht mehr klar !!!- übermäßiger Körpergeruch

Hallo, ich wollte mich für deine Antwort bedanken, aber es hat leider nicht geholfen. Ich trage nur Baumwolle, weil ich es mit der Haut habe. Obwohl ich mich wasche, kommt ein seltsamer Geruch von mir, obwohl ich sogar einen deo-roller benutze. Aber das komische daran ist ja : Es stinkt nicht von der Haut, sondern von dem Pullover, obwohl er zu hause noch ganz frisch gerochen hat. Ich bilde mir immer ein, das ich schwitzen werde, wenn ich in die Schule gehe. Und wenn ich dann ca. in der 1. Stunde anfange zu schwitzen, geht auch der Geruch los. Ich komme damit nicht mehr klar. Ich denke immer daran, und ich komme einfach nicht von dem Thema ab. Früher bin ich noch gern zur Schule gegangen, aber heute ist es der reinste Schreck für mich, weil meine Nachbarn von allen Seiten sich die Nase zu. Es ist so peinlich, ich kann aber leider nichts dagegen machen. Bitte helfen sie mir, sonst verliere ich noch meine letzten Freunde. Und was sollen die alle nur von mir denken. Sie sind meine letzte Hoffnung. Leider hat die erste Mail von ihnen oder von anderen nicht geholfen. Bitte helfen sie mir. Tschüss, ich warte auf ihre Antwort und freue mich über jede !!!

Conny Anwort von Conny

Hallo Marianne!

Ich hatte Deine erste Anfrage nicht beantwortet aber ich versuche es mal weiter. Also rein theoretisch kann ein frischer Baumwollpulli nicht riechen, wenn du frisch gewaschen bist und Deo drunter hast und dann schwitzt. Bist du sicher, daß es reine Baumwolle ist? Dieses künstliche Zeugs was die da jetzt immer mit reinhauen riecht nämlich erbärmlich nach ner Stunde und dafür muß man nicht mal ein Problem mit dem Schwitzen haben. Es gibt da so ein Zeug in jeder Drogerie.Nennt sich Antitranspirant. Das schließt die Schweißporen unter den Armen und auch überall dort wo Du es hinsprühst. Es ist nicht schädlich und kostet nicht die Welt. Wenn das dann trocken ist (wird wie Deo benutzt) dann kannste noch ein Deo drübermachen. Das sollte helfen. Aber jeden Morgen ordentlich waschen bevor Du das nimmst. Sonst hilft es natürlich nicht. Wenn nicht, kannst du auch an einer krankhaften Überproduktion leiden. Dann produziert dein Körper einfach übermäßig Schweiß. Dann geh mal zum Arzt. Der kann Dir bestimmt helfen, denn so ein Problem haben viele.