Problem von Anna - 17 Jahre

Wie krieg ich ihn ? :(

Hallo liebes Kummerkastenteam, auf meiner Schule geht ein Junge und ich hab mir unglaublich in ihn verliebt.. ich glaube so verliebt war ich noch nie .. aber ich habe schon mitbekommen das er im Moment genrell keine Freundin will wegen Fussball da er bei Werder Bremen U18 spielt. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich trau mich aufkeinefall ihn anzusprechen. Ich weiß auch nicht wie ich mich auf ihn aufmerksam machen soll. Er fährt nur immer im selben Zug wie ich nach Hause, er steigt aber eher aus. Nur wenn auch seine Freunde dabei sind will ich ihn auch nicht ansprechen. Sehr kompliziert. Aber ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Ich muss es irgednwie schaffen, ich möchte nur eine Chance ihn wenigens kennenzulernen. Auch wenn ich in der Schule Blickkontakt mit ihm suche, ignoriert er mich..er beachtet mich gar nich wirklich. So hab ich es zumindest im Gefühl. Vielleicht gibt es ja irgendein Trick wie man Jungs knacken kann ;) Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen sehr bald, wäre wirklich lieb.. bis dahin liebe Grüße Anna

Conny Anwort von Conny

Hallo liebe Anna!

Du fährst mit ihm immer zusammen im Zug?
Na das ist doch eine prima Sache, um ihn mal nach etwas zu fragen.
Geh zu ihm hin (auch wenn die Kumpels dabei sind) und frage ihn, ob er mal ein Taschentuch hat. Dann muß er Dich beachten und reagieren.
Am nächsten Tag kannst du ihm dann mit nem Schmunzeln eine Packung Taschentücher zurückgeben und Dich nochmal bedanken. Sollte er kein Taschentuch gehabt haben, dann kannste das trotzdem machen, dann allerdings mit dem Hinweis: "Falls Dich das nächste mal einer fragt"...
Damit hast du dann einen Grund ihn zu grüßen wenn Du ihn siehst, ohne daß es aufdringlich ist. Und weil Du nach nem Taschentuch fragst (und nicht nach nem Date), ist das auch nicht mit den Kumpels peinlich.
Und wenn Du ganz mutig bist, kannste ja so tun als wenn dich mit dem Fußball irgendwas interessiert..Aber ich denke, wenn du ihn dann zweimal angesprochen hast, könnte er sich dann mal um Dich bemühen wenn er das will.
Alles Gute!