Problem von Lena - 13 Jahre

Mein Freund ist so unzuverlässig Teil 2

Liebes Kummerkastenteam,
ich bin euch sehr dankbar für den Rat!
Mein Freund hat sich noch nicht bei mir gemeldet, und sein Handy ist auch ausgeschaltet.
Er hat am Mittwoch einer Freundin von mir eine SMS geschrieben, dass er in den Ferien bei seinem Vater ist und sein Akku fast leer ist, er jedoch sein Ladegerät zu Hause vergessen hat.
Wenn das stimmt, dann hat er wohl noch keine SMS von mir gelesen.
Eine Freundin von mir hat gesagt ich soll ihm einen Brief schreiben, aber ich habe bloß die Adresse von seiner Mutter. Ich weiß zwar wo sein Vater wohnt, aber die Adresse von dort ab ich trotzdem nicht.
Und die Nummer von ihm zu Hause wie gesagt hab ich auch nicht.
Ich will aber nicht am Montag vor Unterrichtsbeginn mit ihm reden, da hab ich auch schon was vor, da muss ich einem Kumpel von mir nämlich noch was in Mathe erklären.
Außerdem denke ich dass die 10 Minuten nicht unbedingt ausreichen würden das alles zu klären.
Alle raten mir dass ich mich mit ihm aussprechen soll, aber das kann ich ja nicht, das wollt ich ja schon am Mittwoch, aber da ist er ja nicht gekommen!
Und in der Pause ist immer zu wenig Zeit, außerdem sind wir da nie allein.
Und immer wenn wir in der letzen Zeit was ausmachen wollten ist was dazwischen gekommen.
Doch wenn wir ein kleines Problem haben, dann können wir das natürlich nie bereden, und deshalb sammeln sich alle kleinen ungelösten Probleme zu einem einzigen riesen Problem!
So ist es überhaupt dazu gekommen dass ich so sauer war!
Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit wie ich ihn erreichen könnte?
Denn einen Internet Anschluss hat er auch nicht!
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir noch einmal einen Rat geben könntet!

Maja Anwort von Maja

Hallo Lena,

es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als bis Montag zu warten und dann mit ihm zu sprechen, ich meine das ist doch auch schon morgen.
gehe auf ihn zu und versuche irgendwo alleine mit ihm zu sprechen, das wird doch sicherlich möglich sein, wenn man es möchte. Außerdem ist er doch dann auch wieder daheim und du kannst ihn auf sein Handy anrufen. Vermutlich wird er sich dann sowieso von alleine melden, wenn er deine SMS gelesen hat.
Mache dich also nicht verrückt. Und redet über eure Probleme, denn nur dann kann man sie lösen.
Mache den ersten Schritt und gehe auf ihn zu.

Ich wünsch euch alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/42879/Mein-Freund-ist-so-unzuverlaessig.html