Problem von keth - 18 Jahre

Schlecht in Physik!

Hallo. ich hab echt ein Riesen-Problem, und zwar mit der Physik. Ich weiß nicht was da los ist. Momentan bin ich in der 12. Klasse Gymnasium. Schreibe nur 1en und 2en in den anderenFächern, hatte auch ein Super-Zeugnis....bis auf Physik. Da hatte ich nur 4 Punkte (das ist eine 4-). ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich lerne wie verrückt, aber es hilft nix. In den anderen Fächern mache ich fast nix und schreibe meistens sehr gute Noten. Das Problem ist eben auch, dass diese Noten schon zum Abi zählen und mein Ziel war unter 1,5. Aber da ich 2 halbjahre Physik einbringen muss zieht das schon gewaltig runter. In den anderen natrwissenschaften (Mathe, Bio,...) bin ich ja auch ganz gut, obwohl ich mich allgemein nicht so dafür interessiere. Ich liebe nunmal die Sprachen.Die lezten Jahre war ich auch nicht sehr gut in Physik,aber gut. Könnte es sein, dass ich eine einseitige Begabung habe? Habt ihr irgendwelche Lerntips speziell für Physik???
Eine schnelle Antwort ist wichtig, da ich nächste Woche Klausur schreibe. danke schon mal

Conny Anwort von Conny

Hallo Keth!

Vielleicht lernst Du auch nur falsch?
Dazu kommt, daß jeder Mensch Stärken und Schwächen hat.
Ich mochte die Sprachen auch immer viel viel lieber als die ganze Naturwissenschaft. Hat mich nie interessiert. Dementsprechend bin ich da auch rangegangen. Löse Dich doch mal von der Theorie, daß du es nicht kannst.
Denn mich wundert es, daß Du den anderen naturwissenschaftlichen Fächern folgen kannst (ich konnte es nicht, also bin wohl eher ich einseitig begabt..*gg*). Nimm Dir doch mal jemanden zur Seite, mit dem Du zusammen lernen kannst. Auf diese Art lernt man andere Wege des Lernens kennen, die vielleicht sehr hilfreich sind.
Alles Gute!