Problem von Anonym - 13 Jahre

Jemand hat in meinem Namen an Euch geschrieben

Liebes Kuka-Team,
heute erhielt ich eine Email, dass ich an den Kummerkasten geschrieben hätte und mir dort eine Antwort abholen sollte. Dabei habe ich gar keine Anfrage an Euch abgeschickt. Der Inhalt der Frage ist für mich peinlich und überhaupt nicht wahr. Hier will mich wohl Jemand ärgern und bloßstellen. Allerdings muss sie/er mich kennen, denn sonst wüßte sie/er ja meine E-mail Adresse nicht. Ich habe auch schon Anrufe (zu Hause) erhalten, von Leuten mit denen ich angeblich gechattet hätte. Was kann ich tun, um mich dagegen zu wehren?
Gruß Louise

Hier die Frage, die jemand in meinem Namen an Euch geschickt hat:
(Könnt Ihr diesen Eintrag von Eurer Seite bitte löschen?)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Problem habe ich gelöscht und auch aus Deiner Mail herausgenommen. Ich kann verstehen, dass es Dir unangenehm ist und es tut mir leid. Wir können da leider nicht unterscheiden, was echt und was nicht echt ist.

Da scheint Dich jemand auf dem Kieker zu haben. Ich weiß nicht, ob ich das noch als Scherz werten würde. Ich wäre mächtig sauer. Die schnellste Lösung wäre wohl, wenn Du mit Deinen Eltern darüber sprichst und ihr euch eine neue Telefonnummer geben lasst, die geheim ist. Gib sie dann nur an wirkliche Vertrauenspersonen weiter.

Wenn Leute Dich anrufen, weil sie glauben, mit Dir gechattet zu haben, dann frag sie aus. Wann gechattet und wo? Vielleicht gehst Du unter anderem Namen in diesen Chat und findest so die Person, die so offen Deine Telefonnummer rausgibt?

Alles Gute!