Problem von Pauline - 11 Jahre

Keine Freunde

In der Schule bin ich immer ein Ausenseiter.Die Mädchen in meiner Klasse beschäftigen sich immer mit anderen Kindern. Ich versuche mich anzupassen, aber ich habe gemerkt dass, das nicht klapt. Was soll ich tun?

Conny Anwort von Conny

Liebe Pauline!

Anpassen bis zu einem gewissen Punkt und auch nur in gewissen Sachen ist nicht verkehrt, jedoch sollte man immer man selbst bleiben. Bleibe also in erster Linie erstmal Du selbst. So wie Du bist. Gibt es in der Klasse vielleicht jemanden, den oder die Du lieber magst als die anderen? Frag diese Person, ob und was sie gegen Dich hat.
Vielleicht gibt es ja einen grund. Vielleicht gibt es auch keinen und Du wirst neue Freunde finden. Bringe Dich in der Pause einfach mal mit in Gespräche ein.
Das klappt bestimmt!
Viel Glück!