Problem von Anonym - 21 Jahre

schwanger trotz pille?

Ich nehme seit ca 7 jahren die pille und habe bis jetzt immer regelmäßig die regel bekommen und noch nie zwischenblutungen gehabt. seit meiner letzten blutung hatte ich öfter starke zwischenblutungen. am montag hätte ich meine regel bekommen sollen, habe sie aber bis heute (fr) noch nicht gekriegt. morgen soll ich wieder mit der pille beginnen.
ach ja, einen schwangerschaftstest habe ich auch schon gemacht und der fiel negativ aus. jedoch habe ich gehört, dass man wenn man die pille nimmt, sich nicht darauf verlassen kann. seit gestern habe ich auch ein schwaches ziehen im unterlaib!
danke schon mal für eure hilfe!!!

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Ich finde es zwar unwahrscheinlich, daß du schwanger bist aber auszuschließen ist es nicht. Es gibt ja diesen 0,01%-Satz, dem das passieren kann. Allerdings befürchte ich eher eine Entzündung oder dergleichen wegen der Zwischenblutung. Bitte geh zum Arzt und kläre das ab. In diesem Punkt können wir Dir leider nicht helfen. Selbst wenn wir Ärzte unter uns hätten, würde keiner eine Ferndiagnose stellen können. Das kann nur durch eine Untersuchung vollständig geklärt werden.
Alles Gute!