Problem von Anonym - 15 Jahre

Leben

Hi KK-Team
Ich habe ein Problem mit der Polizei, weil ich mit ein paar kummpels scheisse gebaut habe! ich bin in meiner schule eingebrochen ( 20.000? Schadden). jemmand hat uns verpfiffen und wir haben dann von den Bullen auch ein brief bekommen! Da stand gegen sie wird ermittelt wegen Einbruchs und Diebstahl. Ich habe eine Frage kann man unter 18J. ins gefängnis kommen? oder bekommt man da sozialstunden oder ? was soll ich tuhn ? soll ich der polizei die wahrheit erzehlen oder nicht ? ich hab au so schonn voll die problemme mit Familie und schule! ich wiess nicht mehr was ich machen soll ! weil ich nicht ins gefängnis gehen will ! m.b. bitte

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Du hast Mist gebaut, dafür bekommst Du jetzt die Quittung!
Ins gefängnis wirst du wohl nicht wandern. Du wirst aber eine saftige Jugendstrafe erhalten. Du bist über 14, damit für Deine Taten auch verantwortlich.
Was bitte hat Dich geritten, in die Schule einzubrechen?
Wenn ich mir deine Fragen so anschaue, breust du nicht einmal was Du getan hast, Du hast nur Angst um Deine freiheit. Vielleicht solltest du langsam mal anfangen, ein wenig über Dich und Dein Leben, über Deine Vergangenheit und Deine Zukunft nachzudenken! Alt genug bist Du ja. Und eigentlich bist du auch alt genug um zu wissen, daß man so etwas nicht tut.
Ihr wollt immer wie Erwachsene behandelt werden, Ihr wollt cool sein und ernstgenommen werden. Doch unter diesen Umständen ist das doch gar nicht möglich. Mal ehrlich, wer sich verhält wie ein kleiner junge, der wird auch so behandelt. Ganz einfach.
Wenigstens solltest du jetzt die Größe besitzen und zu deiner Tat stehen. Also sag der Polizei die Wahrheit.
Mit Deiner Familie und Deiner Schule wirst du Dich auch auseinandersetzen müssen. Diese Tat kann einen Rauswurf aus der Schule bedeuten. Das hängt letztlich von Deinem bisherigen verhalten und dem Entschluß des Direktors zusammen.
Ich rate Dir ganz dringend, Dein Leben noch einmal zu überdenken, denn wenn Du weiter so machst, wirst du mit spätestens 22 dort landen, wovor Du jetzt solche Angst hast: im Gefängnis. Also reiß dich zusammen, lerne aus der Sache und mach etwas aus Deinem Leben!!!
Ich weiß, das ist sicherlich nicht die Antwort, die Du vielleicht hören wolltest aber dies ist meine persönliche Meinung.
Mensch, mach was aus Deinem Leben, es ist zu kurz, um es im Knast zu verbringen!
Also Kopf hoch und durch durch den Schlamassel, danach geht es mit Deinem Willen wieder aufwärts. Beweise es Dir selbst und Deiner Familie!
Alles Gute!