Problem von Anonym - 15 Jahre

Wirklich so schlimm?

Nabend
Ich weiss noch nicht mal ob das überhaupt ein richtiges problem ist vielmehr frage ich mich, ob es so schlimm ist, was ich tuhe. Manschmal denke ich, ob es so ok ist was ich mache. Ich fang einfach mal an.

Ich hatte noch nie eine freundinn und das finde ich sehr depremierent wenn ich immer sehe wie meine freunde mit ihren küssen oder von ihnen erzählen. Ich bin Punk weil ich die musik und die einstellung ziehmlich mag. Ich bin eigentlich jedes 2 wochenende (wenn es sich ergiebt) betrunken. Meine eltern kriegen davon nichts mit weil ich meistens bei freunden übernachte. Auf einer party habe ich mich übelst in ein mädchen verliebt aber sie wohnte weit weg und so sah ich sie nie und konnte nie mit ihr reden. Das hat mich ziehmlich depremiert und ich habe angefangen zu ritzen. Manchmal denke ich ob ich trinke ob meine depressionen zu ertänken oder weil es mir nur spass macht und als "punk" dazugehört. Selbstbewusstsein habe ich noch, bis jetzt zumindest. Oft frage ich mich ob ich einfach scheisse ausehe, denn ich habe locken und dann denke ich es liegt an meinen haaren. Mir ging es vor 2 monaten schon besser und ich ritze mich auch nicht mehr aber dann ging es wieder los. Karneval sind 2 kumpels ich und seine freunde von ner party gegangen da mein freund und seine freundinn schon betrunken waren haben sie sich auf der party angefangen zu küssen. Das erinnerte mich wieder wie scheisse es mir geht als ich es sah. Naja. Wir sind dann halt zum freund und ich war noch ganz gut da ich merkte den alk zwar aber es ging noch. Die beiden (freund,freundinn) haben das ganze dann aufs bett verlegt.Ich konnte es nicht mehr aus halten und bin mit nem anderen kumpel zurück zur party.Da hab ich mich dann richtig zugedrönt.Als mein kumpel dann schlapp machte sind wir eben zurück(er hat uns den schlüssel vom haus mitgeben).Beim freund angekommen waren sie immer noch am küssen.Ich hab mich auf einen stuhl gesetz (es war dunkel im zimmer)und habe mich geritz 3 mal so tief aber noch nie.Mein kumpel der wie ich dachte am schlafen war ( nicht der küsste) hat es bemerkt und es direkt geschrien durch ganze zimmer so das es die anderen beiden auch bemerkt hatten.Sie klebten mir haufenweise pflaster über die schnitte(2 tage zuvor hatte ich mich auch geritz aber öfters).Dann musste ich brechen der alk wollte raus.Es ging mir richtig schlecht,aber dieses wochen ende geh ich wieder saufen.
Wie gesagt ich weiss noch nicht mal ob das alles so schlimm ist oder nur eine Pubertäts phase ist.
Ich weiss noch nicht mal ob mann darauf überhaupt eine gescheite antwort schreiben kann.Ich habe es einfach runter geschrieben tutmirleid für rechtschreibfehler aber es musste einfach raus.
MFG

Junge mit vielleicht problem

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich findes es schlimm. Ich finde es schlimm, wenn ich lese, dass ein Mensch sich selbst verletzt. Wenn ich mir ganz doll Mühe gebe und all mein Verständnis zusammenkratze, kann ich noch verstehen, dass es Dir in dem Moment gut tut. Aber dann? Hilft es Dir? Fühlst Du Dich danach wirklich besser? Ist irgendein Problem kleiner geworden? Dein Selbstbewusstsein gewachen? Ich frag mich immer wieder: Was bringt es? Wie soll ein Schnitt im Arm irgendein Problem lösen oder verkleinern?

Du bist 15 Jahre alt und schießt Dich mit Alk bis zum Erbrechen ab? Ich will hier den Alkohol nicht verteufeln; aber gefallen Dir Deine Wochenenden? Gefällt es Dir, später zu erbrechen und am nächsten Morgen einen Schädel zu haben, der kaum durch die Tür passt? Ist das das, was Du von Deinem Leben möchtest? Es liegt in Deiner Hand, etwas zu ändern.

Dass Du noch keine Freundin hattest, finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich kann verstehen, dass Du Dich danach sehnst, keine Frage, aber es ist kein Makel. Es gibt so viele Jungen in Deinem Alter, die Single sind. Kein Grund, sich selbst zu quälen.
Dass Du noch keine Freundin hattest, würde ich als letztes auf Deine Haare schieben. Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen 15jährigen, der total zu in der Disco sitzt und Nachschub für sich und seine Kumpels bestellt. Welchem Mädel soll das positiv auffallen? Verstehst Du, was ich meine? Welches Mädchen denkt bei diesem Bild: Hey, der ist ja süß, den möchte ich kennenlernen! Ob er mit Dir tanzen möchte?

Geh feiern am Wochenende, aber halte das Maß ein.

Alles Gute!