Problem von anonym - 19 Jahre

Zahnlücke

Mein Problem ist diesmal wirklich eins.
Ich habe eine Zahnlücke zwischen der Schneidezähnen, etwa so breit dass ein Zahnstocher dazwischen passt (nicht quer ^^).
Also, hinzu kommt noch, dass ein Zahn zu hälfte dunkler ist als der andere, weil dieser eben nur zu hälfte echt ist und sich die andere hälfte mit der Zeit verfärbt hat.
Das problem ist, dann ich seit jahren nicht lachen kann, also jedenfals nicht so das ich dabei meinen Mund öffne, dabei lach ich doch so gerne!
Naja, flirten ist dann ja auch nicht mehr drin, denn spätestens beim Reden, was mit halb geschlossenem Mund schwer fällt, ist die sache ohnehin vorbei.
Resultat,- ich weiger mich, neue Menschen kennenzulernen, gehe ungerne weg und kann einfach nicht ich sein! ...Dabei bin ich eigentlich überhaupt nicht schüchtern, das ist eine solche belastung, dass ich damit so nicht weiterleben kann.
Achja, Ich hatte mal eine feste Spange, die Lücke war auch schon fast kompeltt geschlossen, aber nur ein halbes Jahr oder so.
Naja, jedenfalls wollte ich mir die Zähne schon vor Wut rausschlagen. Ich war so kurz davor,...konnte mich dann aber an meinem Kopf abreagieren.
Wie gesagt, ich kann damit nicht leben und werde alles dafür tun, dass diese verdammte Zahnlücke geschlossen wird.
Ich hab dafür schon einige Tausend ? beiseite gelegt...andere holen sich ein Auto...ich mir ein lachen.
So naja ich wollt halt nur mal loswerden das diese lücke mein ganzes soziales leben so runterzieht das ich durchdrehe, und ich bin 19, die Zeit läuft.
Es wird auch nix bringen mir zu sagen das ich es akzeptiern soll und sowas, dass kann ich nicht! Wie soll ich nur so weiterleben...?
So und nochwas, ich habe vor Versicherungskaufmann zu werden, die chancen scheinen auch ganz ok zu sein, aber spätestend beim vorstellungsgespräch, wenn ich anfange zu reden, werden die mich wieder abweisen! Das "DING"
ist eine ungalubliche belastung und verkackt mir alles!!!

Zusammenfassung: - kein lachen - kein spass - keine kontakte - labile Psyche - keine aussicht auf arbeit -

Wie soll ich damit weiterleben ? Hab ich eine reelle chance diese Lücke loszuwerden ???

Danke für eure mühen..Der Mann mit der Lücke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie die Chancen stehen, dass die Lücke sich schließt, kann Dir nur ein Zahnarzt / Kieferorthopäde sagen. Du hast schon einiges zusammengespart; mach einen Termin, frag nach Möglichkeiten und eventuellen Kosten.

Und lass Dir von einer kleinen Zahnlücke nicht alles verbauen. Sie ist nun mal da und es ist Dein Bewusstsein, dass Dich nicht lachen lässt, nicht die Zahnlücke. Meine Freundin hat auch genao so eine Lücke (auch da passt ein Zahnstocher zwischen), sie hat sie auch lange Zeit wirklich gehasst. Aber ich erinnere mich gut, wie sie mir vollkommen verwundert erzählte, dass ihr damaliger Freund genau diese verhasste Lücke so niedlich fand. Was Du als so schrecklich betrachtest, sieht für die Außenwelt ganz anders aus. Hast Du schon mal jemanden abgelehnt, weil ein Zahn etwas schief stand oder er sonstetwas hatte, was man als 'Makel' bezeichnen könnte? Ich z.B. hatte lange Zeit eine furchbare Warze am Finger, kein Mittelchen wollte helfen, aber glaubst Du, irgendjemanden ist sie mal wirklich negativ aufgefallen? Wir selbst gucken unser Spiegelbild viel kritischer an als andere Menschen.

Alles Gute!