Problem von Anonym - 25 Jahre

Jeder hat eine Beziehung

Hallo. ich bin kein wirklich guter schreiber aber ich versuch es einfach mal.
Also mein Problem ist folgendes ich hab vor einem Jahr neue Bekannte kennen gelernt und verstehen uns richtig gut. Im Januar fing alles an, Chris der Freund meiner Bekannten Jenny nahm unter Alkohol meine Hand uns sagte mir das er mich mag. Ich hab mir nix weiter bei gedacht bin ja auch nett. Aber nach einer Woche küsste er mich und sagte das er das Gefühl mag mich anzufassen und zu streicheln naja eben was man so sagt. Und wir haben uns jetzt schon paar mal heimlich getroffen und auf einmal sagte er mir das es keine Zukunft hätte,weil er mich mehr mag als er darf. Er möchte mich jetzt auch eine Weile nicht sehen,WARUM??? Ich glaub er kann sich nicht trennen,wegen dem gemeinsamen Sohn und ich denk er hat Angst davor sich in mich zu verlieben! Was nun,brauch er Zeit? Wie soll ich mich verhalten denn ich glaub ich hab mich verliebt.

Anwort von Susi

Hallo!
Ich finde es von Chris nicht gut, dass er sich trotz Freundin an Dich ranmacht. Das erste Mal war er zwar alkoholisiert, da macht man vielleicht etwas, was man gar nicht wollte. Aber ich denke mal, dass er beim 2. Mal genau wusste was er tat. Du wiederum hast das ja auch einfach geschehen lassen. Hast Du ihn nicht gefragt, was seine Freundin wohl dazu sagen würde, wenn er Dich küsst und streichelt? Du hast das heimliche Spiel mitgemacht und Deine Gefühle spielen verrückt. Jetzt besinnt er sich plötzlich auf Frau und Kind. Du hast ihn wohl kurzzeitig nur ein bisschen 'aus der Bahn' geworfen.
Ich würde Dir raten, von ihm Abstand zu nehmen. Auch wenn Du Dich jetzt in ihn verliebt hast, er sagt selbst dass er sich nicht trennen kann und Angst hat, Dich mehr zu mögen als er 'darf'. Lass nicht mit Dir spielen, das kann nämlich für Dich wirklich bitter werden!
Wenn Dir die Freundschaft zu Jenny viel wert ist, und Du auch nicht auf weitere Treffen (bei denen Chris ja dann zwangsläufig dabei ist) nicht verzichten magst, musst Du nochmal ein Gespräch mit ihm führen. Stelle klar, dass Du seine Entscheidung akzeptierst und von ihm auch Standhaftigkeit erwartest. Er soll nicht heute hü und morgen hott sagen!
Alles Gute und es gibt auch noch andere liebe Jungs, die solo sind.