Problem von Anonym - 26 Jahre

Vertrauen? Keine Spur!

Hallo,
ich habe ein verdammt ernstes Problem, ich bin mit meinem Partner jetzt schon fast 9 Jahre zusammen wir haben auch schon 3 Kinder.
Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll es hört sich wahrscheinlich total bescheuert an, aber mein Partner, ich und meine größte Rivalin leben unter einem Dach. Ich bin mir sicher das er was mit ihr hatte es gab genug Beweise wie zum Beispiel Fotos im Handy (beide zusammen) eben so richtig verliebt.
Beide wissen aber nicht das ich alles weiß und spielen mir das blaue vom Himmel vor. Ich traue mich manchmal garnicht aus dem Haus weil ich gleich denke die nutzen die Chance! Ich bin so verzweifelt ich bin gerade die ganze Zeit am heulen, habe auch niemanden mit dem ich mich unterhalten kann.
Wenn ich mit jemanden rede raten mir alle gleich zur sofortigen Trennung, gibt es denn keine andere Methode?
Ganz wichtig wie kann ich hervorrufen das ich die Wahrheit aus deren Münder höre. Mein Lebensgefährte ist auch einer mit dem ist nicht gut Kirschen essen,
wenn er seine meine nicht mehr so gut vertreten kann, rastet er aus!
Bitte gebt mir Rat und Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schnell!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Unter einem Dach heißt mehrere Mietparteien in einem Haus? Nicht zusammen in einer Wohnung, oder? WG? Wie eindeutig sind denn die Beweise? Küssen sie sich auf dem Foto? In so ein Bild kann man eine Menge hineininterpretieren, wenn man die Situation nicht kennt, in der es aufgenommen wurde.

Natürlich ist es wünschenswert, dass sie auf Dich zukämen und Dir die Wahrheit sagen. Aber vielleicht gibt es diese Wahrheit nicht? Was Du schreibst, sehe ich nicht als Beweis seiner Untreue; aber nun ja. Glaubst Du, dass das passieren wird? Du sitzt zu Hause und weinst - sprich es an. Sag ihm, welche Vermutung Du hast und frage, ob Du richtig liegst. Wenn das auf dem Tisch ist, dann könnt ihr schauen, wie es weitergehen kann und soll.

Mit ihm ist nicht gut Kirschen essen? Er rastet aus? Verbal oder köperlich? Vielleicht führst Du das Gespräch an einem öffentlichen Ort (Restaurant, Bar, Café); dann ist für ihn die Hemmschwelle größer.

Alles Gute!