Problem von Anonym - 26 Jahre

die Welt der Frauen

hi

eigentlich is es schnell erklärt und doch ist wohl jedes detail wichtig, was ja zu unserer komplexen welt auch so ist. auf jeden fall komm ich nicht mit der weiblichen welt klar. also hab noch nie eine freundin gehabt. Ich leide an Neurodermitis, ne hautallergie die durch gewisse lebensmittel verursacht wird. ich weiss mittlerweile dass das in zusammenhang mit meinem mangel an frauen oder besser gesagt abstinenz von frauen liegt. also das ich mit der situation nicht klar komme. nur tu ich mich unheimlich schwer mit frauen zu kommunizieren oder besser gesagt flirten. wobei mit alkohol gehts recht gut, nur bin ich dann meistens zu besoffen und die erstmalige freude schnell in desintresse ändert. auch sagen mir meine freundinnen (weiliche freunde) das ich gut aussehe und das ich mir diesbezüglich bestimmt keine sorgen machen muss. nur warum merken frauen das so gut wenn man single ist und nur die typen suchen die eigentlich vergeben sind und will keinen ehrlichen netten typ? scheisse da wird mir fast schlecht oder besser gesagt übel. da gehts mir dann richtig scheisse und ich sauf gleich nochmal ein glas bier oder wein. bin sozusagen ein wochendalki, trink unter der woche kaum, doch spätestens am wochenend wird richtig tief ins glas geschaut. aber vielleicht muss man ja auf alles scheissen und dann läufts kunterbunt, wobei ich dieses schon fast abstreite. ich kanns halt kaum glauben das so ein netter ehrlicher typ wie halts alle frauen eignetlich wollen, das mit dem ehrlich doch in tat und wahrheit ganz anders ausschaut. nähmlich das die dümsten idiotne alle frauen abkriegen und die die es gut meinen dumm aus der wäsche schauen, aber vielleicht bin ich nur ein paranoider trottel der keiner eier hat. scheiss drauf das leben ist wohl so was wie wer hält am längsten durch und sahnt den hauptpreis ab. und keine rücksicht auf alles andere, so quasi, nur ich zähl und alles andere ist wurscht. na ja da wird ich gleich melancholisch, denn irgend wie ist unsere welt voll die scheisse, geht doch nur alles ums geld, kohle aber wo bleibt die liebe, die liebe zu unseren nächsten und natur, ganz wichtig, NATUR. na ja auf jedne fall bin ich mir nicht ganz klar warum ich so nicht mit mir in einklag leben kann oder besser gesagt mit frauen, obwohl ich doch bestimmt ehrlich, sicher auch lustig, charmant, und wie gesagt nicht wie der glöckner von notredame aussehe. aber wohl zu dumm oder nur ncith zielstrebig genung. also bald hab ich genug. scheisse ich werd noch senil mit 26, aber als jungfrau wird mann wohl früh oder später mal psychisch etwas labil. guter rat ist teuer aber wer nciht wagt gewinnt nicht.
nicht dessto trotz vielen dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Na, dann will ich mich mal wagen.
Du klingst zwischen sauer und frustriert und dabei kann die Frauenwelt doch irgendwie nichts dafür.
Komisch, es scheint vor in der Natur des Menschen zu liegen, dass die Männer sich nie selber die Schuld geben können und Frauen stets Schuldgefühle haben irgendwas falsch gemacht zu haben. Fällt mir bei den Mails hier im Kuka immer öfter auf. Wie auch immer: zu Deinem Problem:
Als ich Deine Mail gelesen habe, dachte ich "ob er schonmal ausprobiert hat das Wochenende ohne Alkohol zu verbringen und mal zu sehen, was passiert? Einfach mal was ganz anderes machen". Das waren meine ersten Gedanken. Aus dem Trott ausbrechen und mal was ganz anderes machen. Du bejammerst, wie Dein Leben im Moment abläuft. Du hast es aber auch in der Hand es zu ändern. Versuch es. Überlege Dir was Du willst und was Du suchst und was Dich glücklich macht. Versuche den Weg einzuschlagen. Immer und immer wieder den gleichen Weg zu gehen ist einfach, aber nicht immer und unbedingt hilfreich.

Lieben Gruß