Problem von Nora - 22 Jahre

verbotene Liebe

Hallo liebes Kummerkasten- Team,

ich habe ein riesen Problem!
Ich habe vor ca. einem Jahr meinen besten Freund kennengelernt. Wir haben vom ersten Tag an bis heute jeden Tag miteinander verbracht. Ich war zwischenzeitig für 2 Wochen im Urlaub. In diesen 2 Wochen haben mein bester Freund JAn und ich alle 2 Stunden telefoniert. Es war für uns beide unerträglich nicht beieinander sein zu können!
Das klingt alles super schön nach verliebt sein und einer liebevollen Beziehung!
Aber das Problem bei der Sache ist, das Jan schwul ist!
Wir hatten lange das Problem, das wir nicht wussten was das zwischen uns ist! Wir konnten es nicht bennen. Wenn jemand gefragt hat wie wir zu einander stehen wussten wir die Antwort selbst nicht.
Wir haben sehr viel darüber gesprochen und die Gefühle die wir für einander haben sind so stark und vor allem so echt das wir uns selbst eingestehn mussten das es keine Freundschaft zwischen uns gibt sondern etwas anderes!
Aber was? Wir wussten von Anfang an wir DÜRFEN nicht zusammen sein! Wegen unserer Familien! Sie würden uns sofort rausschmeißen, (Vor allem meine Familie) wenn sie erfahren würden das wir seit Ende Januar ein Paar sind!
Wir führen eine sehr offene Beziehung wir lieben uns ohne Zweifel ohne irgendeinen bösen Gedanken. Und auch nicht alle Freunde wissen es weil sie einfach nicht verstehen würden was in uns vorgeht.
Unsere Liebe ist geheim wir wissen es und es ist wunderschön wenn wir alleine sin dann ist es ein Gefühl von Familie da wir auch gern ein Kind hätten! In den nächsten Jahren!
Zurück zu Beschreibung unserer Beziehung: Wir lieben uns aber wir schlafen nicht miteinander sondern wir schlafen beide mit Männern! Was für uns auch so ok ist! Natürlich werden wr schon miteinander schlafen wenn wir ein Kind wollen das ist ja klar!
Aber es ist für uns beide so schwer mmer zu leugnen das wir eine Bezihung haben! :-(
Wie schon gesagt meine Eltern wollten mich schon rausschmeißen als ich nur mit jan in eine WG ziehen wollte! Sie sagten dann geöre ich nicht mehr zur Familie!
Jetzt muss ich mich entscheiden will ich meine Mutter und den Rest meiner Familie oder will ich meinen Freund und unsere kleine Familie?
Ich weis es nicht es ist so schwer und es hört sich so verrückt an aber unsere Gefühle lassen sich nicht ausschalten und ich weis nicht was ich tun soll!!

Schon mal Danke für die Hilfe ich bin echt verzweifelt!
Nora

Anwort von Sabine

Hallo Nora!

Wieso dürft ihr kein Paar sein? Entschuldige meine Neugierde, aber Du schreibst, dass ihr glücklich seid und euch gut versteht, aber ihr dürft kein Paar sein (was sowieso nicht geht, wenn er Schwul ist, ober nur komisch wäre)? Mir fehlt die Begründung.
Ok, eine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Du wirst selber entscheiden müssen, wer oder was Dir wichtiger ist. Ein Freund sagte mal zu mir: Freunde kann man sich aussuchen, aber die Familie bekommt man gestellt und die kann man sich nicht aussuchen.
Dieser Spruch hat mir so manchesmal schon geholfen, wenn ich mich mal so wie Du in einer ähnlichen Situation gefühlt habe. Vielleicht hilft er Dir auch ein wenig weiter.
Vergiss nie, dass es in erster Linie um Dich geht und Du wichtig bist. Du sollst glücklich sein.Es ist Dein Leben.

Lieben Gruß