Problem von Anonym - 20 Jahre

Sie ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung

Ich hoffe hier kann mie diesmal jemand helfen,denn ich schreib schon zum dritten mal hier hin.
Also ich habe folgenes Problem und zwar, meine Freundin die ich wirklich überalles Liebe ist noch nicht bereit für unsere Liebe, sie wurde von ihrem Ex Freund wirklich scheisse behandelt, und sie sagt das sie einfach momentan noch Angst hat auf eine neue Beziehung, weil die Angst in ihr einfach noch zu gross das ihr wieder sowas passiert wie mit ihrem Ex.
Sie sagt auch das sie mich sehr Liebt, ich glaube ihr ja auch, nur dir scheiss Angst die noch in ihr stickt wegen ihrem scheiss Ex Freund.
Ich sagte zu ihr das ich auch warten will bis sie wieder bereit ist, nur jetzt gerade meinte sie, sie könnte mir das nicht mehr länger antun. Sie meinte sie will das nicht das ich auf sie warten (weil sie ja nicht weiss wie lange sie braucht um wieder für eine beziehung frei zu sein),
sie denkt ich ich würde daran kaputt gehn und ich hätte sie nicht verdient weil ich ja so wundervoll wäre und so weiter, aber ich meinte zu ihr das ich das aushalte alles, die sehnsucht, den drang danach sie zu berühren und zu küssen.
Sie denkt sie macht das richtige damit, wenn sie jetzt den Kontakt zu mir abbricht.
Doch es ist das falsche...
Ich halte das nicht mehr aus, nichts mehr von ihr zu hören.
Ich brauche sie doch so sehr, ich habe schon so lange auf die grosse Liebe gewartet.
Ich bin zwanzig und das wäre jetzt gerade mal meine zweite beziehung gewesen (die erste hatte ich mit 15 oder so und das auch nur zwei monate), obwohl ich nicht scheisse ausseh oder sonst was, ich versteh die Welt nicht mehr, ich versteh Gott nicht mehr, ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe um soviel Jahre zu leiden.
Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen, damit ich ihre Angst nehmen kann und damit ich sie glücklich machen kann...

ich danke all denen die sich mit meinem problem ausseinander setzen..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vielleicht ist der Kontaktabbruch ja für sie das beste, wenn auch nicht für Dich. Sie hat viel zu verarbeiten und ich kann mir vorstellen, dass es für sie innerlich zu viel wird, wenn sie zusätzlich Dir noch damit weh tut, dass sie Dir nicht geben kann, was Du gern möchtest. Vielleicht setzt sie das zu sehr unter Druck? Ich sage nicht, dass Du sie unter Druck setzt, sondern ihre Gedanken und Gefühle. Sie weiß, sie tut Dir weh mit ihrer Angst.

Der einzige Weg, den ich sehe, ist der, ihr begreiflich zu machen, dass sie Dir auf diese Art noch mehr weh tut. Sag ihr, dass Du das Warten nicht nur in Kauf nimmst, sondern es sogar gerne tust. Sie ist es wert. Nicht nur Du bist so wertvoll, dass sie Dich nicht verletzen will, sondern sie ist genauso wertvoll für Dich. Das muss in ihren Kopf und in ihr Bewusstsein.

Alles Gute!