Problem von Thomas - 17 Jahre

Kollektivbestrafung der ganzen Klasse

Also ich hab ein Problem mit einen meiner Lehrer, Wir haben in unser Klasse einen eingeteilten Ordnungsdienst dieser muss dafür sorgen das die Tafel gewischt wird , und immer Kreiden da sind. leider ist es an verschiedenen Tagen vorgekommen das einmal keine Kreide da war weil der Lehrer aus der vorherigen Stunde die Kreide mitgenommen hat. und zweimal war die Tafel nicht gewischt einmal weil es schlicht und einfach vergessen wurde und einmal nach Stundenwechsel wo wir grade eben erst ins Klassenzimmer kamen und noch keine zeit war zum wischen. aufjedenfall muss jetzt die ganze Klasse 3 Stunden am Stück irgendwann im Sommer nachsitzen dabei wird der Lehrer nichtmal persönlich da sein sondern ein anderer lehrer der sowieso da ist wird diese 3 Stunden nachsitzen halten, da aber ein Ordnungsdienst doch diese Aufgaben hatte verstehe ich garnicht wieso Schüler bestraft werden die garnicht dafür Verwantwortlich sind. auch müssen welche Nachsitzen die an diesen Tag krank waren. und warscheinlich werden es nochmehr Stunden die wir nachsitzen müssen. Ich hoffe ihr Antwortet mir denn als wir versucht hatten den Lehrer zu sagen das wir nichts dafür können, hat der Lehrer uns einfach ignoriert.

Conny Anwort von Conny

Hallo Thomas!

Na das liest sich ja wie ein Szenario einer Grundschule.
Und scheinbar regt sich ja nur ein Lehrer so furchtbar darüber auf.
So lange nachsitzen für so eine Kleinigkeit finde ich auch etwas überzogen.
Schließe Dich doch mal mit Deinen Klassenkameraden kurz und erzählt es Euren Eltern. Vielleicht erklärt sich ja eine Mama oder ein Papa bereit (vielleicht sogar mehrere), mit dem Lehrer zu reden.
Oder mit dem Direktor.
Dann läßt sich die Sache bestimmt klären.
Viel Glück!