Problem von Kathy - 14 Jahre

keine Pille - Alternative Gummi ?

Hey kuka team
also ich hab da so ein problem
wie ihr seht bin ich 14 und habe
einen freund der gerne etwas
weiter mit mir gehen will ...
also habe ich meine mum auf die pille angesprochen
die hat aber gesagt das wenn ich dir bekommen
dann nur mit 15 jahren ..! und dann denke ich maL
bleibt nur noch das kondom übrich ..aber ich habe
von vielen gehört das wenn es für beide das
erste maL ist der junge oft was falsch macht und man
dann letztentlich schwanger ist .. was ich natürlich
mit 14 noch nicht sein will .... ich würde ja auch
gerne etwas weiter gehen ... aber wenn ich es im
hinterkopf habe dann schwanger zu sein weil das kondom
reißt oder so denke ich wird es nicht so schön ...
meine frage ist : stimmt das mit dem kondom ,das
es so schneLL reißt oder das man beim ersten mal vielleicht
falsch macht ?
naja viele grüße Kathy


;o) ich hoffe ihr helft mir weiter
oder gebt mir andere verhütungs tipps !?

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Kathy,

hat Deiner Mutter dafür einen Grund genannt? Ich finde es super, wenn Du mit Deiner Mutter darüber redest, leider find ich es auch falsch, dass Sie einfach "Nein" zu Dir sagte ohne weiter mit Dir darüber zu sprechen.
Ein Kondom schützt Dich nicht nur vor einer Schwangerschaft. Auch vor sämtlichen Krankheiten, die ja mitunter tötdlich enden können. Ich würde Dir raten, auf alle Fälle ein Kondom zu benutzen. Sei Dir sicher, dass es nur ganz wenig und vereinzelt Fälle gibt, wo es reißt oder wo man Probleme damit bekommt.
Alle anderen Variationen würde ich Dir auf keinen Fall empfehlen. Das Kondom ist super für den Anfang. Wenn Du Deinen Freund so richtig liebst, dass Ihr einander Euer erstes Mal gegenseitig schenkt, dann bindet das Kondom einfach spielerisch mit ein. Es ist völlig easy und normal. Die Frage ob DU schon soweit bist um Sex zu haben, mußt Du Dir selbst beantworten. Ich würde Dir zwar raten damit noch etwas zu warten, doch das mußt Du entscheiden.
Also hab Spaß, schütze Dich und versuch Dich fallen zu lassen.