Problem von Vanessa - 14 Jahre

Hab ich eine chance bei ihm?

Hallo liebes KuKa-team. Ich habe schon 2 mal hier ein problem abgegeben, aber nie eine antwort bekommen. Jetzt versuche ich es ein letztes Mal:

Ich habe mich in einen Jungen , eine klasse über mir, verliebt, so stark dass es schon wehtut. Ich seh in einmal die woche in einer Schul-AG und sonst mal in der Pause oder an der Bushaltestelle. Ich "lasse ihn regelmäßig wissen" das ich was von ihm willin dem ich mit ihm rumscherze, ihn anlächle, Blickkontakt aufnehme, etc. Er erwidert auch alles. Oft kommt auch von ihm aus was, z.B. ärgert er mich freundschaftlich, oder wenn wir mit einer gruppe von freunden mit dem bus fahren setzt er sich nicht zu iden anderen, sondern schiebt mich ins andere ende des busses wo wir hinten alleine quatschen und seine musik hören. Meine freundin hat auch erzählt, als ich einmal nicht nach der AG mit allen busgefahren bin, er gefragt hat "WO ist Vanessa. Fährt sie nicht bus mit uns??" und dann aus spaß/trauer/alberheit "vaaaannnessaa" gerufen hat. Oder er umarmt mich halb in der schule und fragt ob alles klar ist , oder wenn meine freundin in der AG immer neben mir sitzt, kommt er und sagt "warum sitzt du immer neben ihr, ich will auch mal neben ihr sitzen ;)!" usw. Solche Sachen halt. Trotzdem kann aber dann eine zeit lang nichts mehr kommen. Ich weiß nicht wie ich das ganze deuten soll, und würde gern mal etwas mit ihm unternehmen, von mir aus auch nur freundschaftlich. Das Problem ist nur ich trau mich nicht ganz ihn zu fragen weil von ihm auch nichts kommt, und solche Gelegenheiten wie Partys von einem/er den wir beide kennen gibt es nicht wirklich. Trotz allem weiß ich nicht ob das alles zeichen sind, oder ob ich mir nur etwas einbilde und er das theoretisch mit jedem mädchen macht, wenn ich nicht da bin.

Bitte schreibt mir doch dieses eine Mal zurück, eure Vanessa

Conny Anwort von Conny

Hallo Vanessa!

Na das klingt doch alles super gut! Er strengt sich ja schon sehr an und macht auch kein Geheimnis daraus, daß er Dich mag.
Wenn Ihr Euch das nächste mal seht, dann tu doch mal ganz gelangweilt und sage, daß Du nicht weißt, was Du am Wochenende machen sollst. Weil Du nichts vorhast. Ob er vielleicht ne Idee hätte. Oder ob er irgendwohin geht wo er Dich mitnehmen könnte.
Wirst ja sehen wie er reagiert. Und Angst mußt Du auch nicht haben, schließlich hast Du ja nur gefragt was man machen kann.
Und das bekommst du doch leicht hin!
Viel Glück!