Problem von Sarah - 13 Jahre

Ich kann es nicht lassen

Hi, ich hab euch vor ein paar wochen schon mal geschrieben...
Tja, es ist schlimmer geworden ich ritz mich irgendwie immer stärker und stärker. Ich hab irgendwie das gefühl ganz alein zu sein, ich weis das das komisch klingt aber es ist so. Ritzen gibt mir wenigstens das Gefühl das ich noch da bin...Es lenkt auch von vielen Problemen ab. Mein leben ist der letzte dreck. Ich kann und will nicht mehr!!!!!

bitte helft mir möglichst schnell!
eure Sarah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Du solltest Dir Hilfe ins Boot holen. Sprich mit Deinen Eltern, zieht die Möglichkeit einer Therapie in Betracht. Du sagst, es wird immer schlimmer; zieh die Bremse. Allein ist es oft sehr schwer, sprich mit Deinen Eltern darüber. Du bist nicht allein; aber Du lässt Dich selbst damit allein, wenn Du niemanden davon erzählst. Wenn Du mit Deiner Mutter nicht sprechen kannst oder willst, dann eine Lehrerin? Eine Tante? Gibt es einen Schulpsychologen bei euch?

Du scheinst sehr viele Probleme zu haben, aber ist eins davon je kleiner geworden, wenn Du Dich verletzt? Vielleicht fühlt es sich in dem Moment so an, aber dann? Es bleibt immer der große Haufen. Pack die Probleme an, nicht Deinen Körper. Du sagst, Du tust es, damit Du merkst, dass es Dich noch gibt. Ist da nicht ein Widerspruch? Etwas, was in der Seele so brennt, muss es doch auch geben, oder nicht?

Alles Gute!

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com