Problem von Anonym - 13 Jahre

ich bin in meine lehrerin verliebt

hallo
seid ca. 1 1/2 Jahren habe ich bei der gleichen Lehrerin Biologie.In der Zeit hab ich mich irgendwie in sie verliebt.was soll ich denn jetzt machen??????

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Es ist ganz normal, für einen Lehrer oder eine Lehrerin zu schwärmen oder sogar ein wenig verknallt zu sein. Das passiert vielen. Rein rechtlich ist es ihr verboten, mit Dir etwas anzufangen. Du bist ihr Schüler. Davon mal abgesehen ist sie ja auch ne ganze Weile älter als Du.
Du kannst ruhig von ihr schwärmen. Aber bitte steigere Dich nicht zu sehr da rein, denn -so hart es klingt- es ist aussichtslos. Und ganz sicher wird Dir irgendwann in naher Zukunft in der Schule oder in der Freizeit ein Mädchen in Deinem Alter über den Weg laufen, das Deine Freundin sein möchte und die Du auch ganz toll finden wirst.
Liebe Grüße und Kopf hoch!