Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor einer Schwangerschaft

ich habe vor kurzem einen schwangerschaftstest gemacht der aber negativ war...
eigentlich sollte ich gestern meine regel bekommen aber sie ist nicht da...
könnte es doch sein das ich schwanger bin und wenn es so ist würde ich abtreiben lassen...würden es meine eltern mitbekommen?
ich habe gehört es würde die krankenkasse bezahlen aber das würden doch dann meine eltern aufjedenfall mitbekommen oder nich?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hättest gestern Deine Tage bekommen sollen, hast aber vor kurzer Zeit einen Schwangerschaftstest gemacht. Die Tests aus der Apotheke, sind ab dem ersten Tag nach Ausbleib der Regel recht sicher. Du hast den Test zu früh gemacht. Du solltest ihn wiederholen.

Bevor Du Dir all diese Gedanken um eine eventuelle Abtreibung machst, wie Du dann damit umgehst, ob Du es erzählst und wer die Kosten trägt, solltest Du Dir Gewissheit verschaffen. Am besten ist, Du machst so schnell wie möglich einen Termin beim Gynäkologen - dort musst Du für eine eventuell in Frage kommende Abtreibung so oder so hin und im Fall der Fälle kann er Dir all Deine Fragen auch beantworten.

Alles Gute!