Problem von sunny - 16 Jahre

Was soll ich machen???

hallo,
also ich habe im Dezember einen Jungen auf der Geburtstagsparty, naja party is der falsche ausdruck--> also es war bei ihr daheim in Jugendzimmer von einer Freudin kennengelernt. Damals fand ich ihn ganz nett,obwohl wir nur kurz miteinander geredet haben....
also der Junge is in der Clique von meiner Freundin, aber sie ist jetzt nicht mit ihm total befreundet, kennt ihn eben nur.
jedenfalls geht dieser Junge auch auf meine Schule.Das erste mal als wir uns nach der Party gesehen haben,hat er mich angegrinst. Ich denke ich ihn auch.Das hat er auch ein paar mal gemacht. Mittlerweile schauen wir uns nur noch an. also kein Grinsen mehr...einmal sind wir direkt aneinander vorbeigelaufen und haben uns auch direkt in die augen geschaut. Mit der Zeit hab ich mich in ihn verliebt.....
Jetzt die schlechte nachricht, die mich echt geschockt hat: er hat eine Freundin......sie ist auch auf unserer Schule. Jedoch hab ich sie nur ein oder zweimal zusammen gesehen. sie sind nur auf dem pausenhof gelaufen. ich habe nie gesehen dass sie sich geküsst oder umarmt haben....also in sofern is des für mich keine richtige Beziehung...
ich frage mich eben warum er mich immer anschaut???
also seit der Geburtstagsparty hab ich nicht mehr mit ihm geredet......über was auch????
aber ich würde ihn schon gerne anreden....aber wie? und über was???
er ist übrigens 2 jahre älter wie ich und geht in die 12 klasse ( ich geh in die 11).
ich wäre euch sehr dankbar für eure tipps und ratschläge
gruß sunny

Anwort von Chris

Hallo Sunny,

zum verliebtsein gehören ja bekanntlich immer zwei. Um etwas herauszukriegen in Bezug auf Gefühle müsstest Du ihn schon selbst darauf ansprechen.

Vielleicht findet er dich auch nur als "Typ Mensch" interessant. Wenn man Menschen gerne beobachtet müssen ja nicht unbedingt Gefühle im Spiel sein. Kann natürlich auch sein...

Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal wagen ihn anzusprechen, was kann Dir denn schon passieren? Gut, er könnte Deine Liebe, oder besser Dein "verliebtsein" nicht erwidern, aber Du weisst dann eben letztlich woran Du bist. Das erleichtert ungemein und selbst wenns dann nicht klappt: Auch andere Mütter haben schöne Söhne...Oder wie war das? ;-)

Ich drück Dir die Daumen das es klappt und trau Dich ihn anzusprechen!!!