Problem von Marina - 18 Jahre

Dritter Versuch mit meinem Ex?

Hallo!
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.Ich denke das Thema gabs noch nicht.Also:Vor Kurzem bin ich das 2te mal mit meinen EX zusammengekommen,aber leider hat das alles wiedermal gescheitert und wir haben uns Anfang dieses Jahres getrennt.Er hat einen besten Freund (23),den kenne ich natürlich schon etwas länger,haben aber selten kontackt gehabt.Seit dem ich schluss mit meinem EX habe sind wir beste Freunde geworden,bis ich mich in ihn verliebt habe (hat auch einen bestimmten grund).In der Zeit wo wir uns mit ihm jeden Tag getroffen haben ,hatte er viele und langandauernde Probleme mit seiner Freundin,mit Ihr hat er schon ein Kind seit 1nem Jahr.und jetzt hat er sich mit Ihr vertragen und lässt mich einfach so alleine,der weiß auch natürlich das ich in Ihn verliebt bin,aber er meinte nur ich kann meine Familie nicht alleine lassen,und das die ihn brauchen würden.Dann habe ich versucht trost zu finden und möchte jetzt natürlich wieder mit meinem EX das 3te mal probieren(den liebe ich natürlich immer noch),er liebt mich natürlich auch noch,aber er meint das es nicht gehen würde,weil es angeblich ganz allein an Ihm liegen würde.Dann habe ich mal meinen besten Freund (23) angerufen und ihn gefragt warum er nicht mit mir zusammen sein kann,ich habe ihn auch gebeten mit meinen EX-Freund zu sprechen(da er sehr schüchtern ist und ungern über sowas redet)er sagte er tut mir natürlich den gefallen!Aber ich vesrteh die Welt nicht mehr keiner will mich,ich fühle mich sehr ausgenutzt!!!!Das sind auch die Menschen Die ich sehr lange Lieben werde und niemals vergessen werde,das steht schon mal fest!
Ich hoffe,ihr habt eine passende antwort für mich...
Gruß Marina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marina!

Moment... Du warst schon zwei mal mit Deinem Ex zusammen, hast Dich dann in seinen besten Freund verliebt, der will Dich aber nicht, und jetzt möchtest Du den Ex zurück? Vielleicht solltest Du Dir selbst einmal klar werden, für wen denn jetzt Dein Herz schlägt. Hätte der beste Freund gewollt, wärst Du jetzt mit ihm zusammen und würdest nicht Deinem Ex nachtrauern und ihn nicht zurückwollen. Mal ehrlich, sieht das nach echten Gefühlen aus?

Du hast das Gefühl, niemand will Dich. Aber für die beiden Männer muss es doch aussehen, als wären sie jeweils ein Ersatz für den anderen. Auch nicht schön. Es geht nicht darum, wer Dich als Freundin möchte, sonder darum, wen Du wirklich innig möchtest. Und nicht nur, weil Du gern eine Beziehung hättest und weil es schön ist, wenn jemand in einen verliebt ist.

Wenn Du zu der Entscheidung kommst, dass Du wirklich Deinen Ex liebst und eine dritte Chance für euch möchtest, dann sag ihm das. Und erkläre ihm auch, wie es kommen kann, dass Du vor kurzem noch was von seinem besten Freund wolltest (ich gehe davon aus, das weiß er. Wenn nicht von Dir, dann von ihm). Schaut hin, woran es vorher gescheitert ist und guckt, ob ihr es besser machen könnt. Bei zweiten und dritten Anläufen einer Beziehung, sollte man die Lösungen kennen, bevor man sich erneut aufeinander einlässt.

Alles Gute!