Problem von Katha - 18 Jahre

Essstörung - phasenweise essen dann wieder hungern

hallo
ich habe seit einigen mon ein essproblem mal esse ich sehr sehr wenig ( 2-3 äpel am tag ) dann esse ich wieder ein paar tage normal und dann gibt es wiederum phasen wo ich echt viel esse aber keine fressanfälle !!
Muss dazu sagen bin schon seit 10 mom am abnehmen hab in den 10 mon 25 kg abgenommen 20 kg auf gesundem weg und die letzten 5 hab ich durch wenig essen geschafft ,mache sehr viel sport gehe 5-6 mal die woche ins fitness studio .
Im moment istr es so das ich mit mir sehr unzufrieden bin und in einer phase bin wo ich viel esse und das schon seit fast 2wochen !! ich will das nicht merh will entlich wieder ganz normal essen und weiter abnehmen ........bye Katha

Anwort von Susi

Grüß Dich Katha!

Ich weiß jetzt nicht, ob Du Dich mit -25 kg noch im "gesunden" Gewichtsbereich bewegst, da Du nicht geschrieben hast, wieviel Du jetzt wiegst, bzw. vorher gewogen hast...
Dennoch: Du führst ein eher ungesundes Leben, ungesund dahingehend, dass Du Deinem Körper regelmäßige (!) und ausgewogene Ernährung vorenthältst.
Wende Dich bitte an Deinen Arzt, er kann mit Dir einen Ernährungsplan erstellen bzw. Dich an einen Ernährungsberater weitervermitteln. Ich glaube, dass es bei Dir auch einen Auslöser für diese "Ernährungsumstellung" gegeben haben muss. Evtl. können Gespräche mit einem Psychologen helfen. Bitte hol Dir Hilfe. Einen weiterführenden Link habe ich Dir unten in die Antwort eingefügt.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Schreibe gerne nochmal, wenn Du es möchtest!
Alles Liebe!!!

http://www.beratung-therapie.de/home/index_depression_angst.html?/krankheitsbilder/essstoerungen/essstoerungen.html