Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Ex und ich hassen uns - ich möchte aber Freundschaft

hi ich war 10monate und 3wochen mit einem kerl zusammen dann war ich im zeltlager und er danach dann haben wir uns ca.4wochen net gesehen.auf der silberhochzeit meiner tante rief er dann später an und dann meinte ich so hier schatz wann sehn wir uns wieder er so nur noch einmal ich so hä haste dich in einer anderen verliebt oder was er so nö ich liebe eine andere!!dann kam der tag als wir uns trafen zum sachen austausch er meinte wir bleiben freunde! in der schule machte er mich fast nur fertig dann irgenwann hat es mir gereicht ich hab von seinem besten freund ne geheimnis verraten und seid dem hassen mein ex und ich uns wie kann ich es schaffen das wir wieder freunde werden????????Helft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal eine ganz wichtige Frage: Willst Du noch was von ihm; mehr als Freundschaft? Wenn ja, sehe ich schwarz. Freundschaften kann man führen, wenn die Gefühle auch freundschaftlich sind. Und nicht, wenn einer der beiden sich eigentlich ganz was anderes wünscht.

Du möchtest eine freundschaftliche Beziehung zu ihm. Dann verhalte Dich so. Was macht man in einer Freundschaft, wenn man ein Geheimnis verraten hat? Sich entschuldigen und erklären, warum es passiert ist. Nimm die Schuld ruhig auf Deine Kappe. Dass er Dich blöd anmacht, rechtfertigt nicht, dass Du ein Geheimnis seines Freundes erzählst. Was hat denn der damit zu tun? Wenn er Dich fertig macht, dann frag, warum er es tut. Wie man es tun würde, gäbe es eine Freundschaft schon. Nicht zurück wettern, sondern nachfrage, was den anderen dazu bringt.

Alles Gute!