Problem von Anonym - 15 Jahre

Habe das Gefühl, neben mir zu stehen

Hallo...
also ich habe da ein problem, besser gesagt mehrere. ich weiß es selber nicht so richtig was mit mir los ist.
ich bin in letzer zeit sehr vergesslich. es hat im dezember 04 angefangen da sind wir umgezogen. vielleicht hat es was damit zu tun, aber eigentlich war ich froh darüber. auf jeden fall bin ich seitdem sehr vergesslich, und fühle mich sehr verwirrt. und seit ein paar wochen oder monaten fühle ich mich als ob ich neben mir stehen würde. wie eine andere person. ich kriege meine umwelt gar nich mehr richtig wahr. ich weiß gar nicht woran das liegt. außerdem hab ich sehr viel und oft angst. langsam befürchte ich, dass das eine krankheit ist. ich bin sehr oft traurig und weine. aber ich weiß nicht mal warum. ich hab zwar manchmal stress mit meinen eltern aber das stört mich nicht soo.
ich bin zudem sehr lustlos. ich verkrieche mich am liebsten in meinem zimmer und schaue fern und rede mit keinem. meine laune kann sich von eine auf die andere sekunde ändern. erst bin ich verzweifelt und versteh mein leben nicht mehr und die andere sekunde bin ich wieder optimistisch.
das schlimmste ist eigentlich meine verwirrtheit und meine vergesslichkeit. ich komm mir schon langsam vor wie ein geistekranker.
aber ich kann ja nicht einfach zu meinen eltern sagen... mir kommt es vor als ob ich blöd im hirn wär, vielleicht sollten wir mal zum arzt gehn.
diese verwirrtheit und dieses gefühl neben mir zu stehn ruiniert mich noch.
ich halt das langsam nicht mehr aus. von diesem problem weiß niemand, das is das schlimmste.
naja ich hoffe ihr könnt mir einen rad geben..
vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Mir kommt es vor, als ob ich blöd im Hirn wäre, vielleicht sollten wir zum Arzt gehen" sind vielleicht wirklich nicht die richtigen Worte. Aber erkläre Deinen Eltern genauer, wie es Dir geht, was an Dir Dir Sorgen macht. Die Vergesslichkeit z.B: nenne Beispiele und warum Dir das so komisch vorkommt. Dann die Verwirrtheit und dass Du manchmal Deine Umwelt nicht recht wahrnehmen kannst.

Niemand weiß von Deinem Problem. Es liegt in Deiner Hand, das zu ändern. Und das solltest Du auch. Nur, wer über seine Probleme und Sorgen spricht, kann auch mit Unterstützung und Hilfe rechnen.

Alles Gute!