Problem von Anonym - 17 Jahre

Warum liebe ich ihn noch?

Hallo,
mein Ex-Freund hat vor ca. 2 Monaten mit mir Schluss gemacht, weil er sich bei seinen Gefühlen nicht mehr sicher war und weil er zu viel Stress hatte. Aber ich liebe ihn immer noch, ich versuche meine Gefühle echt zu unterderücken, weil ich denke, dass sie sinnlos sind. Ich habe ihm zum letzten mal an Silvester gesagt, dass ich ihn liebe und da meinte er, dass es für ihn endgültig aus ist. Nur ich hänge noch total an ihn, könnte auch vielleicht daran liegen, dass wir vorher eigentlich die besten Freunde waren, uns alles sagen konnten, aber slebst dsa geht nicht mehr. Da wir in einer Clique sind, haben wir auch noch relativ viel miteinander zu tun, aber es ist noch ncih mal annähernd so wie es mal war...ich kann das echt nicht mehr, denn wenigstens die freundliche Zuneigung bracuhe ich von ihm. Wenn er betrunken ist, kommt er ja auch häufig zu mir an, nimmt mich in Arm und so und viele denken dann, dass wir beide wieder zusammen sind, acuh wenn wir uns nicht küssen. Dieses Verhalten versteh ich dann irgendwie auch nicht, ich mein es gefällt mir zwar, aber es gibt mir auch wieder Hoffnungen.
Aber genau das selbe Verhalten legt er teilweise bei meiner besten Freundin an den Tag, also das er sie ind en Arm nimmt etc, aber angeblich sind die beiden nur sehr gute Freunde, aber sie liebt ihn und er weiß das auch...und das tut mir umso mehr weh, wenn ich die beiden dann zusammen sehe.
ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, bitte helft mir weiter!

MfG

xxx

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

es ist nichts komisches, dass du immer noch Gefühle für ihn hast, denn schließlich hat er dich verlassen und für den Verlassenen ist es immer schwerer, denn er hatte Zeit sich das genau zu überlegen, wobei du wahrscheinlich aus allen Wolken gefallen bist.

Es ist noch nicht so lange her seit Schluß ist und niemand verlangt von dir, dass du das ganze so schnell verarbeitest. Es gibt aber Möglichkeiten diesen Prozess ein wenig zu verschnellern. Lasse dich nicht mehr von ihm umarmen und ähnliches, denn damit macht er dich Hoffnungen. Ich kann dir nicht sagen, ob er sich dessen bewusst ist, auch wenn er betrunken ist.
Es ist natürlich schwer ihm aus dem Weg zu gehen, wenn ihr den selben Freundeskreis habt, aber für die erste Zeit wäre es wirklich das beste. Du kannst dich sicherlich auch mit deinen Freunden treffen, ohne dass er dabei ist.

Auch wenn du es vielleicht selber noch nicht glaubst, für dich ist es besser, wenn er nicht mehr so übertrieben freundlich zu dir ist, denn das würde es für dich noch viel schwerer machen.

Ich habe noch einen Link für dich, zum Thema Liebeskumemr:

http://www.d-t-r.net/fund/fund03.html

Lasse dir zeit es zu verarbeiten, ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße