Problem von Lilli - 15 Jahre

Wie soll ich mich ihm nur nähern (Teil 2)

Hi Dana, erstmal danke, dass du mir auf mein Problem geantwortet hast, ich habe mich sehr viel besser danach gefühlt!

Nur wenn es nur immer so schön einfach wäre!

In meiner jetzigen Situation passt doch wahrhaftig der Spruch: Männer sind wie Toiletten : Entweder sie sind besetzt (verliebt) oder beschissen!

Ich weiß nicht ob er verliebt ist, aber in der Disco hängt er (wie ich leider erst jetzt mitbekommen habe) immer mit einem Mädchen rum und tanzt mit ihr. Viele profezeien also jetzt schon, dass sie zusammenkommen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da nun wirklich bei beiden (oder überhaupt ) Gefühle sind. Es sieht sehr freundschaftlich aus, allerdings hängen die beiden wirklich immer und die ganze Zeit zusammen und da weiß ich auch nicht genau was ich denken soll.
Ich kenne das Mädchen und mag es sehr, sehr gerne, was mich noch viel mehr frustriert, weil ich also nicht die Skrupelosigkeit haben kann sie als "ja eh arrogant und blöd" zu bezeichnen. Das geht einfach nicht, dazu habe ich sie viel zu gerne (auch wenn ich sie eher flüchtig kenne, jedoch sieht man sich hie und da mal doch und unterhält sich...) .

Als ich sie mal auf einen Jungen angesprochen habe (von dem ich wirklich glaube, dass er sie sehr gerne hat und ich vermutete, dass da was liefe) , sagte sie nur : "Ich finde es im Moment grad lustig, die einen sagen zwischen ihm und mir läuft was und die anderen sagen, zwischen IHM (mein Er ;-) ) liefe was" (das ist allerdings schon etwas her).

Es kann schon sein, dass das zwischen den beiden nur eine Freundschaft ist. Dann allerdings schon etwas sehr intensiv.

Würden die beiden nicht andauernd zusammenhängen, würde ich einfach drauf pfeifen und versuchen mich ihm trotzdem zu nähern. Aber wie denn, wenn die beiden andauernd zusammenhängen?

In diesem Moment würde ich das ganze gerne einfach abhaken, aber ich kann das nicht, weil ich mir ja nicht im Klaren bin, ob da tatsächlich etwas läuft.

Und im ICQ ist er irgendwie nicht mehr online. Vielleicht ist er auch einfach nur invisible, aber ich glaube es würde blöd kommen, ihm im icq zu fragen, ob er nun einfach nur offline ist oder einfach invisible...

Es gäbe nun auch die Möglichkeit, mich einfach an das Mädchen zu hängen, aber das käme mir dann auch wieder sehr link vor... Und wenn da nun tatsächlich was liefe,dann weiß ich auch nicht ob ich mir das geben könnte..

Ach ich weiß nicht, bitte sagt mir was dazu, ich weiß nicht weiter, ich bin frustriert! Oder soll ich ihn nun doch im icq fragen? Oh man, ich setze nun endlich einen Punkt.

Ich hoffe ihr antwortet mir, ich würde mich sehr darüber freuen, irgendwie hilft es mir ja klare Worte zu hören.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lilli!

Gar nicht so einfach, den wirklichen Traumtypen zu finden, der dann auch noch frei ist, was? Ich wage mal die Prophzeiung, dass Dich der Spruch mit den Männern und den Toiletten noch einige Male in Deinem Leben einholen wird. Aber nur nicht verzagen. Die Liebe ist nicht einfach, nicht immer schön, aber wenn es passt und klappt hat sich jeder Kampf gelohnt ;-)

Deine Freundin könnte seine beste Freundin sein. Sie machen viel zusammen, tanzen zusammen - wie lange schon? Einige Wochen? Monate? Solange er Dir schon aufgefallen ist? Wenn das schon lange so ist und wenn die beiden verliebt in einander sind, dann wären sie doch schon einige Schritte weiter, oder? Damit jedenfalls würde ich mir Mut machen.

Über ICQ mag es Dir leichter erscheinen, aber Du wirst nicht unbedingt wissen, ob er Deine Nachricht auch erhalten hat. Vielleicht ist sein Rechner hinüber? Internetverbot? Was auch immer. Ich würde es persönlich machen.

Häng Dich an das Mädel. Das mag komisch erscheinen, Kontakt mit ihr aufzunehmen, um an einen Typen heranzukommen. Aber das wird sie Dir verzeihen, wenn er nur ein guter Freund ist. Und wenn da mehr zwischen ihnen läuft, braucht sie es ja nie zu erfahren. Wenn Du mehr Kontakt zu ihr und damit zu ihm hättest, könntest Du die Situation zwischen ihnen auch besser einschätzen. Da wird schon das ein oder andere Wort fallen, was Du dann deuten kannst. Du kennst sie, ihr versteht euch, es wird nicht auffallen, wenn Du auf sie zugehst.

Und wenn da tatsächlich was läuft zwischen den beiden, ist es besser, das zu wissen als diese Ungewissheit. Dann weißt Du, dass er vergeben ist und in jemand anderen verliebt. Wenn Du nichts unternimmst, wird in Dir immer die Frage schlummern, was gewesen wäre wenn. Und verpasste Chancen bleiben lange in Deinem Kopf.

Alles Gute und nur Mut!

http://mein-kummerkasten.de/42721/Wie-soll-ich-mich-ihm-nur-naehern.html