Problem von anonym - 17 Jahre

Drogen

hallo

ich habe ein problem und das schon seit langer zeit genauer gesagt seit ich 13 jahre alt bin. ich nehme drogen.

als ich 13 war habe ich angefangen zu kiffen. es war neugier und meiner meinung nach gruppenzwang. nach und nach kammen immer andere und vorallem härtere drogen dazu.

ich treffe mich jeden tag mit freunden und das erste was wir machen ist kiffen. ich kann dazu nicht nein sagen ich habe schon öfter versucht aufzuhören. wenn ich z.B. an einem mittag nicht raus gehe um mich mit meinen freunden zu treffen, dann kiffe ich auch nicht ich weis nicht warum. doch bin ich wieder mit meinen freunden zusammen kiffe ich wieder. ich kann dann nicht nein sagen.
unter meinen freunden ist es normal das man niemand dazu zwingt d.h. wenn einer sagt er will keinen kopf rauchen dann akzeptieren die anderen das und fertig. allerdings bin ich nie so start und kann nein sagen. ich denke dann immer komm man lass es doch einfach! aber ich scheiß dann auf meine innere stimme und paff trozdem.

aber es ist ja nicht nur das kiffen alleine. ich nehme so gut wie jedes wochenende ecxtasy oder wir essen pilze. ich denke ecxtasy sagt euch was. falls ihr keine ahnung habt was oilze sind ich sags euch. wenn man die pilze isst hat man halus und sieht z.b. menschen mit 10 augen 5 armen oder so. je nach dem wie die stimmung ist so ist man drauf. schaut man sich z.b. nen horrorfilm an denkt man man ist aufgeschlitzt und blutet überall. wenn gute stimmung ist denkt man z.b. das man fliegen kann. und so weiter und so fort.

ich hab keine lust mehr auf die ganze drogenscheiße da drogen einen einfach kaputt machen vorallem durch pilze wird man shizophren.

meine freunde denken anderst darüber ich mein kopf ist einfach schon genug gefickt.

ich will aber nicht auf meine freunde scheißen da es die besten freunde sind die man sich vorstellen kann und nicht überall findet. ich werde bestimmt nicht auf meine homies scheißen nur weil ich von den verdammten drogen weg will!

ich habe aber auch keine lust auf einen enzug da mir die ärzte warscheinlich raten auf meine freunde zu scheißen und außerdem habe ich freunde die die scheiße durchgemacht haben und nur tiefer in die ganze sache gerutscht sind!

bitte helft mir ich komm nicht mehr mit mir selbst und mit meinem leben klar!

bis dann und an großes lob von mir an euch!

anonym

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Nun ja, wie soll ich anfangen? daß Du ein Problem hast, hast du ja schon selbst erkannt. Ich kann Dich in etwa nachvollziehen. Bei mir ging es nicht ganz so weit und auch nicht so lange. Auch ich hatte tolle Freunde, die nur mal gekifft haben. Dann kamen die härteren Sachen. Niemand zwang mich, niemand lachte, wenn ich nicht wollte. Es war okay so wie es war und gut. Allerdings merkte ich, so wie Du jetzt, daß es das nicht gewesen sein kann.
Ich löste mich nach und nach von den Leuten. Das war schwer, es wird auch Dir schwer fallen. Das hat nichts mit Verrat zu tun. Du scheißt sie ja -auf gut deutsch gesagt- nicht an. Du nimmst nur ein wenig Abstand.
Ich habe mich mit anderen Leuten getroffen und mit den anderen nur noch in der Schule geredet. Aber eben nicht mehr in der Freizeit.
Und nach und nach hab ich erkannt, daß es auch ohne diese Leute geht.
Es ist für Dich jetzt sicherlich kaum nachzuvollziehen aber glaub mir, bei dir wird es nicht anders sein. Du mußt es nur wollen.
Ob Du einen Entzug brauchst, kann ich dir leider nicht beantworten, dafür kenne ich Dich nicht. Bei Drogen ist es wie mit dem Rauchen und Trinken...manche tun es über Jahre und können von heute auf morgen aufhören andere sind nach einigen Malen schon abhängig.
Vor ein paar jahren traf ich einen der früheren Freunde zufällig wieder. Ich kam aus dem Kino und bummelte mit ner Freundin noch durch die Gegend. da saß ein junger Mann am Wegesrand und fragte mich nach Geld. In der Gegend um den Zoo an sich nichts neues...kennt man ja aber mir kam die Stimme so bekannt vor. Ich schaute mir den Typen genauer an: es war einer meiner ehemals besten Freunde! Er hatte Einstiche in den Armen und Kniekehlen. Ich sprach ihn mit seinem Namen an, er kannte mich nicht mehr. Dann kaufte ich ihm etwas zu Essen, fragte ihn vorher, was er noch verträgt. Das holte ich ihm. Mehr konnte ich nicht tun. Er wollte es nicht. Willst du auch so enden? Spätestens zu diesem Zeitpunkt wußte ich, daß ich richtig gehandelt hatte. Eigentlich wußte ich es ja schon vorher aber das war nochmal so diese völlige Bestätigung.
Bitte tu etwas und höre auf! Wie lange willst du Dich noch kaputtmachen? Gerade ne E zu schmeißen ist gefährlich, denn Du weißt nie, ob ein Pfuscher am Werk war und Mist reintut, dann bist Du auf der Stelle weg! Pilze verändern Deine wahrnehmung und zerstören Dein eigenes Ich und Kiffen ist und bleibt ein Einstieg. Das hast Du ja selbst gemerkt.
Bitte hör auf!
Du schaffst das!

Liebe Grüße und alles Gute!