Problem von Martin - 29 Jahre

Sie hält ihre Gefühle zurück

Ich weiß nicht mehr weiter und beötige dringend hilfe...
Ich habe vor 3 Wochen eine russ. Frau aus dem Internet kennengelernt. Sie wohnt auch nicht weit weg von mir und wir haben uns fast jeden Tag getroffen.
Wir haben uns auch schon am ersten Tag geküsst und sie hat mir gesagt, daß sie mich mag und gerne hat. Alles gut soweit...
Dann auf einmal, als wir uns erneut trafen (2 Woche) lud sie mich bei ihr daheim ein zum gemeinsamen Kochen und Fernsehen. Es war auch gemütlich und schön. Wir küssten uns und es ging nur bis zu einem gewissen Punkt, dann sagte sie:" Ich kann nicht..." Ich war natürlich enttäucht und fragte warum? was ist los? sie sagte dann zu mir:" Ich kannes dir nicht sagen, ich will es nicht..." Sie versicherte mir es habe nichts mit mir zu tun.
Sie ist auch alt genug (27) und hatte auch schonmal einen Freund und auch Erfahrung. Sie spricht mit mir nicht über ihre inneren Gefühle, Ängst, etc...
Warum? Habe ich etwas falsch gemacht?
Will sie mich erst ganz tief kennenlernen, bis es zum Sex kommt?
Aufgefallen ist mir auch, daß sie mich nicht mehr so oft anruft und wenn ich sie anrufe, dann sage ich ihr auch immer , daß ich sie gern habe, bekomme aber nie eine Antwort zurück...sie sagt dann immer, daß es aus dem Herzen kommen muß und es nicht auf Befehl geht. Und wenn wir uns dann immer mal treffen dann ist es so, als wäre nichts gewesen...sie küsst mich umarmt mich...aber spricht nie über ihre Gefühle...
was könnte denn da los sein??? Kann sie noch einen anderen haben, von dem ich nichts weiß? Ist es die russ. Erziehung, Mentalität, die es vielleicht gebietet, sich erst lange kennenzulernen, bevor man Intim und offen dem anderen gegenüber wird? Ich weiß nicht mehr weiter, da sie ja wie gesagt nicht darüber redet...helft mir bitte!
Dann sagt sie auch manchmal, daß sie nicht weiß warum sie auf meine Kontaktanzeige geantwortet hatte...aber sie sagt , daß sie mich gerne hat und küsst mich ja auch noch dazu und hält meine Hand und alles ist eigentlich normal, bis auf die Tatsache, daß sie eben nicht über ihre Gefühle spricht...soll ich einfach warten und wir uns einfach mehr Zeit geben uns weiterhin kennenzulernen... Ist es normal, daß man erst Sex hat nach einm Monat oder vielleicht sogar mehr? Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Ich wäre sehr dankbar, denn ich stehe vor einem schmerzenden Rätsel...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martin!

Ihr kennt euch jetzt drei Wochen. Die Zeit kann reichen, sich zu verlieben, keine Frage. Aber ein so großes Vertrauen aufzubauen, dass man über die innersten Ängste spricht? Das glaube ich nicht.

Wann man das erste Mal miteinander schläft, bleibt jedem selbst überlassen. Die einen lassen sich bewusst Zeit, wollen sicher gehen, dass es nicht nur darum geht; andere können es kaum erwarten. Ich weiß nicht, was sie erlebt hat, wo ihre Ängste sind und warum sie so reagiert. Es kann so vieles sein und ich werde nich spekulieren. Das solltest Du auch lassen. Denn jeder Gedanke, den Du hast, kann richtig aber auch falsch sein. Du wirst die Wahrheit nur von ihr erfahren können. Dräng sie nicht, warte ab.

Nimm es einfach so hin. Sie kann sich so schnell nicht öffnen, kann so schnell nicht vom Verliebtsein sprechen und möchte nicht so schnell mit Dir ins Bett. Woran es auch immer liegt, nimm es hin. Damit beweist Du am ehesten, dass Du mehr von ihr möchtest als Sex (davon gehe ich jedenfalls mal aus). Genießt die Zeit zusammen, unternehmt viel und eines Tages wird sie auch genug Vertrauen in Dich haben.

Alles Gute!