Problem von Anonym - 22 Jahre

Bitte dringend um Rat!!!- Stalking?

hallo, liebes Kuka team!
mein problem ist folgendes. Bin in einem Forum was für lesbische Frauen bestimmt ist angmeldet. Ich habe mit einigen guten Mailkonntakt. Aber da gibt es noch zwei andere. Die eine ist schon etwas älter und da ich einige male auf ihrem Profil war teilte sie mir mit dass sie sich von mir gestalkt fühlt. nun gut daraufhin enschuldigte ich mich bei Ihr ich glaube auch das die im bamtendienst (polizei) tätig ist oder sein wird. Naja zumindest dachte ich es wäre damit geklärt. Naja Sie war dann mal auf meinem Profil. Und ich fühlte mich plötzlich beobachtet und sehr unwohl. Dies teilte ich Ihr auch mit und auch dass sie doch bitte nicht mehr auf mein Profil gehen soll und ich keinen Ärger möchte. Darauf hin erhilt ich eine Nachricht wo Siemich fragte ob ich noch alle hätte. Meine Frage nun muss ich sorgen machen und einen Therapeuten aufsuchen?! bitte um Rat! vielen Dank!

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Also ganz ehrlich hat wohl eher die andere nen Knall! Wenn man in einem Forum ist, muß man natürlich damit rechnen, daß die Leute einem ins Profil gucken. Dafür ist das ja da. Darum entscheidet man ja auch selbst, was man da drinstehen haben will.
Und wenn Du da den ganzen Tag draufgehst, so ist das allein Deine Sache. Das hat mit Stalking nichts zu tun. Dafür müßtest Du schon etliche emails schreiben und sie belästigen. Es ist völlig egal, ob sie so tut, als wenn sie bei der Polizei oder sonstwo arbeitet. Ein Tatbestand ist überhaupt gar nicht gegeben. Und ich finde es ganz normal, daß Du krötig wirst, wenn sie dann in Deinem Profil rumguckt. Das wäre ich auch gewesen. Schließlich kann sie Dir nichts verbieten was sie selbst macht. Du brauchst also keine Angst haben oder Dir Sorgen machen. weder wegen dem Vorwurf noch wegen Deiner "Neugier" oder Deinem beobachtet- fühlen.
Ignoriere sie einfach. Mit solchen Kindergarten- Weibern mußt Du Dich ja gar nicht erst abgeben.
Viel Spaß weiterhin in dem Forum!

Liebe Grüße!