Problem von Anonym - 15 Jahre

Pille nehmen - auch ohne festen Freund?

Liebes Kummerkasten-Team!

Ich hab ein Problem, so wie die meisten anderen hier aber ich würd euch bitten das ihr mir einen Rat geben könnt.

Also folgendes:
Ich bin jetzt ca. seit einem dreiviertel Jahr keine Jungfrau mehr. Ich hatte meinen ersten Sex mit einem sehr guten Freund von mir. Es war alles in Ordnung wir haben auch verhütet, dass ist bei mir das A und O ohne irgendeiner Verhütung lass ich keinen ran. Ich habe seit dem noch mit zwei anderen Jungen geschlafen und beim letzten Mal war es besonders schön. Ich habe auch mit diesem Jungen auch derzeit noch Kontakt und wir würden uns auch gerne öfters sehen aber es geht sehr schlecht da er derzeit im Bundesheer und deswegen selten Zeit hat. Er hat mich auch damals gefragt (das wir miteinander geschlafen haben ist jetzt ca. 5 Wochen her) ob ich die Pille nehme und ich habe ihm gesagt das ich zuerst mit meiner mutter reden muss und das hab ich dann auch getan und hab jetzt am 15. März einen Termin beim Frauenarzt. Mein Problem ist jetzt folgendes:
Ich bin nicht zusammen mit ihm, also bin ich eigentlich Single. Ist das ein Blödsinn wenn ich trotzdem die Pille nehme? Ich habe gerne Sex und es macht mir auch wirklich Spaß aber ich will auf gar keinen Fall schwanger werden und deswegen bin ich beim Thema "Verhütung" sehr aufmerksam und geh mit keinen ins Bett ohne Verhütung! Ich hatte wie vorher auch schon erwähnt auch One-night-stands! Aber ich würd nur gerne wissen ob das ein Problem ist als Single trotzdem die Pille zu nehmen!?
Bitte antwortet mir wäre sehr nett!
ganz liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich sehe wirklich kein Problem dabei die Pille auch weiterhin zu nehmen, denn so bekommt man seine Periode immer regelmäßig. Außerdem hast du ja hin und wieder Sex und da ist es wirklich besser auf Nummer sicher zu gehen. Auch wenn ich annehme, dass du weißt, dass die Pille nicht vor Krankheiten schützt und du auf jeden Fall noch mit Kondom verhüten solltest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße