Problem von Anonym - 30 Jahre

Probleme beim Sex

Hallo,

also ich war lange Zeit verheiratet. In dieser Zeit hatte ich alles andere als einen guten Sexhaushalt. Nicht sehr oft und auch nicht so ausgiebig wie das wohl bei anderen so ist.

Lebe nun seit 1,5 Jahren von der Frau getrennt und habe auch nun eine neue Freundin. Mit dieser ist auch alles wunderbar...wir verstehen uns bombig. Leider muss ich sagen das sie doch sehr fordernd ist was das Sexleben angeht und ich da nicht so mithalten kann.
Ich komme ohne Kondom meist zu früh, was an für sich nicht so schlimm ist...beim 2. mal dauerts dann länger.

Aber:

1. Ich will nicht zu früh kommen ... gibt es da Methoden die man anwenden kann damit ich nicht gleich nach 4-5 min über mein Ziel hinausschieße?

2. Nach dem 1. mal oder besser... immer wenn ich gekommen bin dauert es eine Ewigkeit bis ich wieder soweit bin um es ein weiteres mal zu machen. Kann man da die Zeit zwischen den Akten, wo er sich erholt, verkürzen?...so das er schneller wieder bereit ist seine Arbeit zu verrichten ... hört sich lustig an aber meine Freundin ist da meist noch sehr willig und ich setz mich dann selbst unter druck weil ich will das er wieder bereit ist.

Vielleicht hat hier ja der eine oder andere ein paar Tipps die mir helfen könnten.

LG

Anwort von Michaela

Hallo,

du schreibst es selbst: du setzt dich unter Druck. Das macht natürlich keinen Spaß und schränkt das Liebesspiel automatisch ein! Ob das mit deiner früheren Ehe zusammen hängt, kann ich nicht beurteilen - es kann so sein, muss es aber nicht.

Du schreibst, dass deine Freundin sehr fordernd ist. Hast du sie schon mal gefragt, ob sie mit eurem Sex zufrieden ist? Vielleicht macht es ihr nichts aus, dass du früher kommst und dann länger brauchst, bis du wieder bereit bist. Ich weiß, dass gerade Männer nicht gerne "Wie war ich?" fragen, weil sie fürchten, eine blöde Antwort zu bekommen. Vielleicht hat deine Freundin dahingehend Vorschläge, oder sie probiert spontan etwas aus. Es ist einfach erregender, ohne Kondom miteinander zu schlafen, und auch Frauen kommen dann früher, weil es sind ganz anders anfühlt.

Sex hat für Frauen jedoch nicht unbedingt nur etwas damit zu tun, dass der Mann in sie eindringt. Anstatt zu warten, bis du dich erholt hast, gäbe es noch viele andere Möglichkeiten, sie und dich zu befriedigen. Streicheln, Küssen, den Körper des anderen erkunden ist z. B. sehr stimulierend und kann die erneute Versteifung des Gliedes beschleunigen. Oder ihr lasst eurer Phantasie freien Lauf und erzählt oder zeigt euch, was euch erregt, schaut euch Filme an, lest einschlägige Literatur, geht in einen Sexshop...

Zudem solltest du dich selbst nicht aus den Augen verlieren. Wenn du nur einmal mit deiner Freundin schlafen kannst oder willst - die Gründe sind vielfältig - dann ist das eben so. Ich weiß nicht, wie wichtig es für euch beide ist, dass du zweimal in sie eindringst. Aber Sex kann doch nur dann wirklich funktionieren, wenn beide zufrieden sind, also ohne dass sich einer überanstrengen muss, nur um den anderen zufrieden zu stellen. Es klingt vielleicht komisch, wenn ich schreibe, dass deine Freundin auch auf dich Rücksicht nehmen sollte, wenn es eine schnelle Nummer wird. Aber das ist eine Möglichkeit, dass du für dich ohne Druck herausfindest, was du überhaupt von ihr möchtest (wie oben geschrieben). Ein schneller Erguss heißt nicht, dass du es nicht bringst, sondern einfach, dass du andere Bedürfnisse hast als sie.

Viele Grüße,

Michaela