Problem von Tatjana - 13 Jahre

I love him

Hallo ihr Lieben.
Danke für die guten tipps.Hat gut geklappt.Aber leider müsst ihr mir noch einmal helfen denn ich komme einfach nicht weiter.
Ich liebe einen Jungen aus unserer Klasse. er ist ein Jahr älter als ich und ist sehr süß.Er wohnt fast neben mir.Er findet mich sehr nett und lustig und so.Er meinte er würde mir ja sagen, wenn er nicht in jemand anders verliebt wäre.Aber so lange ich warte, dass er sie vergisst wird es vielleicht lange dauern, glaube ich.Ich habe auch Angst, dass ich bis dorthin ihn vergesse.
Weil ich habe Erfahrung.So war es das letzte Mal auch ich habe einen geliebt er hat mich abserviert. ich wollte nichts mehr von ihm doch er dann auf einmal von mir.
Helft mir bitte, was ich jetzt machen soll, denn ich liebe ihn wirklich.
Schreibt bitte so schnell wie möglich zurück.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast geschrieben, dass er Dich nett und süss findet, aber er liebt Dich nicht. Willst Du wirklich warten, bis er die andere Frau aus dem Kopf hat? Es kann wirklich lange dauern und wer weiß, vielleicht ist Dir bis dahin Dein Prinz schon über den Weg gelaufen.
Soll ich ganz ehrlich sein, was ich machen würde? Ich würde ihn mir aus dem Kopf schlagen. Er bleibt vielleicht noch ein guter Freund oder Bekannter, wenn Du über den Liebeskummer hinweg bist. Ich denke, er hatte seine Chance bei Dir. Er weiß, dass Du ihn magst und mehr von ihm wolltest. Er hat aber gesagt, dass er eine andere liebt. Und ich finde, genau hier sollte Schluß sein, sich noch weiter Hoffnung zu machen. Die eine Erfahrung hat Dich zwar geprägt und ist hängengeblieben bei Dir, aber willst Du Dein Leben immer mit Warten verbringen. Wenn Du jemanden kennelernst, den Du magst und der auch Dich mag, dann lerne ihn kennen. Der Junge aus Deiner Klasse, so finde ich, der hatte seine Gelegenheit jetzt mit Dir zusammen zu kommen. Vielleicht ergibt sich in ein paar Monaten was Neues zwischen euch, aber für jetzt, würde ich es gut sein lassen und ihn versuchen erst einmal als Partner zu vergessen. Ich weiß, dass das nicht immer so leicht ist, aber man kann eine Liebe nicht erzwingen.

Lieben Gruß.