Problem von Jenny - 19 Jahre

Probleme mit Freund

Hab grad echt ein riesiges Problem mit meinem FReund, weil ich einfach nicht weiß woran ich bei ihm bin.
Wir sind jetzt ungefähr 7 Monate zusammen und können uns nur am Wochenende sehen weil er 100 km von mir wegwohnt.
Das Problem ist, dass er sich in letzter Zeit irgendwie voll seltsam verhält.
Mal ist er total abweisend und meldet sich überhaupt nicht mehr, und am wochenende wo er vorbeikommen will, sagt er mir immer im letzten moment ab,weil er angeblich irgendwelche wichtigen Termine hat und so.
Wenn ich ihn darauf anspreche und ihn frage ob alles ok ist zwischen uns, sagt er zwar ja und meint dass es nur am stress liegt, dass er sich so verhält und dass er normalerweise sofort vorbeikommen würde.
Nun gut hab ich mir gedacht, dann warten wir halt ab bis der stress vorbei ist, heute z.B:
Er ruft mich eben total gutgelaunt an und meinte er hätte heut frei gehabt und sich einen schönen tag gemacht, und war mal hier mal dort, nur mal auf die Idee zu kommen seine Freundin zu besuchen ist er nicht und das obwohl wir uns jetzt schon seit 5 wochen wieder nicht gesehen haben.
Das regt mich so auf! Ich glaub langsam echt, dass er nur zu feige ist die beziehung zu beenden.
Was mich aber dann doch jedes Mal stutzig macht, ist, dass er immer völlig eifersüchtig reagiert wenn ich ihm zb erzähle, dass ich mit einem kumpel weggehe oder bei meinem besten kumpel schlafe oder so.
Das ist doch irgendwie total widersprüchlich, weil er ja nicht so reagieren würde wenn er überhaupt keine gefühle mehr für mich hätte.
Ich weiß grad echt nicht weiter. soll einer mal die Kerle verstehen.
Habt ihr nicht vielleicht einen Rat für mich?
Danke im Vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich mußte leicht grinsen, als ich Deine Mail gelesen haben: verstehe einer die Kerle. Ich glaube diesen Spruch habe ich mir selber schon zwanzigtausendmal gesagt.
Es ist wirklich schwer nachzuvollziehen, warum er die freie Zeit nicht genutzt hat um zu Dir zu kommen. Zumal ihr euch fünf Wochen schon nicht gesehen habt. Aber 100 km sind auch eine gute Strecke, die man nicht mal eben so für ein oder zwei Stunden fährt. Aber wenn man wirklich richtig verliebt ist, dann denke ich, ist man eigentlich auch zu so einem Streckenproblem bereit. Vielleicht liegt es aber auch an einer finanziellen Hürde. Vielleicht hat er das Geld nicht, um die Strecke immer wieder zu fahren. Gegenfrage: Warum fährst Du nicht zu ihm oder besuchst ihn? Ich meine, Du bist 19 und könntest Dich auch auf den Weg zu ihm machen. Oder ist es auch eine finanzielle Frage?
Es kann soviel sein, was ihn davon abhält zu Dir zu fahren. Seine Eifersucht zeigt eigentlich, dass er Dich liebt, aber andere Dinge halten ihn wiederum davon ab ein Treffen zustande zu kriegen. Wirklich schwer zu verstehen. Wenn er es Dir nicht sagen kann. Ich kann es auch nicht. Vielleicht solltest Du es einfach akzeptieren und ihn nicht weiter unter Druck setzen. Wenn er kommen mag, dann soll er vorbeikommen und wenn Du kommen kannst, dann fahre zu ihm. Ich denke,dass ist die einzige Möglichkeit um eure Beziehung fortzuführen. Würdest Du damit klarkommen? Ist Deine Liebe dafür groß genug? Diese Frage solltest Du Dir stellen.
Ich meine, wenn mein Freund bei einer anderen Bekannten übernachten würde, dann würde ich auch auf die Palme gehen. Ich hätte Angst ihn zu verlieren und ich denke, ihm geht es auch so.

Lieben Gruß.